Unsere A-Jugend und die D3 feiern ebenfalls die Meisterschaft

Verdienter und glücklicher Meister,die A-Jugend des FSV!

Im letzten Saisonspiel trafen im echten Spitzenspiel der Saison 2011/2012 SC Obersprockhövel und der FSV Gevelsberg aufeinander, um den endgültigen Meister unter sich auszuspielen. Mit einem Polster von 2 Punkten Vorsprung trat der zu Spielbeginn bestehende Tabellenführer aus Gevelsberg an, um das Ticket für die Relegationsrunde der Bezirksliga zu lösen. Der in den Vorwochen sehr stark aufspielende FSV musste jedoch feststellen, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde, sondern ein hartes Stück Arbeit. In der 7. Minute traf es die Gäste dann wie ein Blitz, als der Gastgeber SCO, in verletzungsbedingter Überzahl, durch einen Fernschuss mit 1:0 in Führung ging und auch keineswegs gewillt war, die Chance selbst noch Meister zu werden kampflos vorbeiziehen zu lassen. Doch auch der FSV vergab schon in der 3. Minute die Führungsmöglichkeit. Es folgten mehrfache FSV-Torchancen, die keinen Treffer hervorbrachten. Auch nach dem Halbzeitwechsel kam der FSV zu guten Chancen, wie in der 48. Minute durch Kevin Dietz, der freistehend im Strafraum nicht genug Wucht in seinen Kopfball bekam. Ein dankbarer Ball für den starken SCO-Keeper. Das war kein Spiel für schwache Nerven; besonders nicht für den FSV. Systemumstellung in der 75. Minute, alles riskieren, um den benötigten Treffer und Punktgewinn doch noch zu erzwingen und das spielerische Übergewicht zu bestätigen. Bei einem SCO-Konter in der 78. Minute war das Aus des FSV schon fast perfekt, aber Maximilian Blameuser bleib sehr lange stehen und verunsicherte damit den SCO-Spieler entscheidend und konnte den Schuss parieren und sein Team auf Kurs halten. In der 82. Minute kam es dann zum Nervenkrimi, als Kevin Voss im Strafraum gefoult wurde und die Entscheidung Strafstoß folgte.Wer schießt in dieser Situation? Marvin Franz faste sich Mut, Herz und Ball und…… verwandelte zum 1:1. Die letzten Spielminuten waren die Gastgeber nach wie vor bemüht einen weiteren Treffer zu erzielen, aber selbst bis zur 95. Minute lies sich der FSV den Titel nicht mehr entreißen.

Die D3 sicherte sich im vorletzten Spiel durch einen 4:1 Sieg gegen Boele-Kabel die Meisterschaft in der kreisliga C.