FSV siegt verdient mit 2:1 gegen Tabellennachbarn Hedefspor

Die Rehabilitation ist gelungen. Der FSV hat wieder sein wahres Gesicht gezeigt und den Gegner über weite Strecken des Spiels klar dominiert. Bis auf 1-2 Unachtsamkeiten zu Beginn der Partie ließen die Bachtalkicker diesmal nichts anbrennen. Einziges Manko, die mangelnde Chancenausbeute. Aber wenn am Ende dann doch der Sieg rausspringt kann man da auch mal ein Auge zudrücken. Der FSV spielte von Anfang an Druckvoll nach vorne und erarbeitete sich einige gute Torchancen. Allerdings war Hedefspors Keeper zur Stelle und hielt die besten Chancen des FSV fest. In der 28. Minute bekam Hedefspor dann etwas überraschend einen Elfer zugesprochen. Torwart Krause versuchte einen Ball zu schnappen, kam aber einen Tick zu spät ans Leder und fällte einen Hattinger Spieler. Kann man geben, muss man aber nicht unbedingt. Aber der FSV hat ja seit neustem einen Elferkiller im Tor. So auch dieses Mal. Kurios – der Hattinger Keeper, ein Elferspezialist, trat an und scheiterte am stark aufgelegten Thomas Krause, der seinen Fehler somit wieder ausbügelte. In der 34. Minute dann endlich das zu diesem Zeitpunkt mehr als verdiente Tor für den FSV. Wiederum ein Kuriosum. Ramon Pixberg zog aus 20m ab, traf den Pfosten von wo aus der Ball dem Keeper an den Kopf sprang und so seinen Weg ins Tor fand. So hieß es zur Halbzeit hoch verdient 1:0 für die Hausherren. Nach der Pause feuerte der FSV dann ein Offensivfeuerwerk ab. Zählbares kam allerdings nicht bei rum. Einmal war es Niclas Rothe der einen Abpraller nicht über die Linie brachte, ein anderes Mal Carsten Feldmann der am Torwart scheiterte. Und so sollte es bis zur 83. Minute dauern ehe das erlösende 2:0 für den FSV fallen sollte. Aber das hatte es in sich. Daniel Wanderer packte einen 25m Hammer aus und knallte den Ball unhaltbar in den Knick. Kurz vor Schluss gelang Hedefspor zwar noch der Anschlusstreffer, mehr passierte dann aber auch nicht mehr. Erstmals von Beginn an spielte heute Lukas Voß eine solide Rolle in der FSV Abwehr. Er spielte für den Verletzten Fabian Kukereit. Des weiteren stand heute mit Marvin Franz ein Akteur aus der A-Jugend im Kader des FSV. Durch den Sieg hat der FSV seinen 4. Platz gefestigt und den Abstand auf Platz 3 (SCO) um 2 Punkte verkürzt. In der nächsten Woche kommt es dann zum nächsten EN-Derby um 15 Uhr beim Abstiegsbedrohten TuS Esborn.

Aufstellung:

Krause – Padula, Ruiz, Buchholz (69. Placzkowiec), Hellmig, Wanderer, Feldmann, Rothe (56, Grbavac-Montag), Voß, Pixberg, Bartu (83. Petter)

Tore:

34. Minute 1:0 Pixberg