SV Hohenlimburg – FSV U19 1:5 (1:2)

Zu einem echten Spitzenspiel der Liga kam es am 24.März, denn dort traf die U19 auf einen, schon in der Hinrunde starken Gegner, der zudem an der Tabellenspitze stand.

Doch schon von Beginn an zeigte sich das FSV-Team in guter Verfassung und hielt dem Anfangsdruck der Gastgeber gekonnt stand. Nach den ersten 10 Minuten hatten sich die Verhältnisse deutlich zu Gunsten der Gevelsberger umgekehrt, die sich ihrerseits gute Chancen herausspielten. So verpasste Marvin Franz mit einem Freistoß aus ca. 20m nur knapp das Gehäuse. In der 15. Minute machte es dann Matthias Schoger besser als er aus der gleichen Distanz den Ball zur 1:0 Führung einschoss. In der 22. Minute verpasste der im Mittelfeld eingesetzte Simon Körner, nach tollem Steilpass in die „Nahtstelle der 4er Kette“ durch Sven Dasczkiewicz, die 2:0 Führung. Der Ball ging leider am Torhüter und Tor knapp vorbei. Lange passierte nichts aus Sicht der Gastgeber, da die Abwehr und das lauffreudige Mittelfeld alle Angriffsbemühungen stoppte, bis auf eine Szene in der 44. Minute.

„So was kenne ich gar nicht, aber ich war dabei!“ So oder so ähnlich kann man die Entscheidung kommentieren, als Max Blameuser gegen 2 Angreifer den Ball im 16er in der Luft fängt und dabei nach vorn springt; durch bzw. über die beiden anlaufenden Gegenspieler. Irgendwann muss ein abgesprungener Torhüter mit Ball in den Händen wieder landen, was jedoch darin endete, dass nach der Landung ein Strafstoß gepfiffen wurde. Foulspiel vom Torhüter!! Unglaublich aber wahr! Jedenfalls wurde dieses Geschenk zum 1:1 Ausgleich gerne angenommen. Die richtige Antwort auf diese Situation kam probt 2 Minuten später, als Kevin Voss den Ball mit viel Tempo und dem nötigen Frust vom Strafstoß zuvor in die Maschen zimmerte.

Mit der 2:1 Gästeführung ging es in die Halbzeit.

Kevin Voss war es dann auch kurz nach Wiederanpfiff, der das Ergebnis durch beherztes Nachsetzten im 5er auf 3:1 schraubte und 5 Minuten später selbst im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den Strafstoß verwandelte Christopher Stähler gekonnt zum 4:1. Die Tore fielen so in der 46. und 51. Minute. Die Gastgeber dachten aber nicht an Aufgabe und zeigten nach wie vor das Bemühen den Abstand zu verringern. Es wurde hin und wieder gefährlich für den FSV, aber die Abwehr hielt. Nach einem Flankenlauf und weiter Flanke durch Simon Körner konnte am anderen Ende des 16ers Christopher Stähler das Endergebnis zum 5:1 herstellen. Eine sehenswerte Volleyabnahme der Flanke in die lange Ecke. Tolles Tor in der 57. Minute. Zahlreiche Chancen, das Ergebnis anzugleichen, ließen die Gastgeber leichtfertig aus, sodass nach 90 Minuten das Spiel und die Tabellenführung für die Gastgeber verloren war.

Das Team war sich einig, diesen Trend fortsetzen zu wollen und im Titelrennen weiter anzugreifen.

Kurz nach Ordnung der Teams auf dem Platz, schien die Gästeabwehr nicht ganz so gut sortiert, als Kevin Voss in der 6. Minute mit einer schönen Einzelleistung das Ergebnis auf 1:0 setzte.

Ähnlich stark zeigte sich Nick Nötzel in der 16. Minute, der aber in der 1:1-Situation noch am

Torhüter scheiterte. 3 Minuten später hatte aber auch er sein Erfolgserlebnis, als er aufmerksam

schon am gegnerischen 16er den Ball vom Fuß des Verteidigers spitzelte und die Führung in der 19. Minute auf 2:0 stellte.

10 Minuten später folgte das 3:0 durch Christopher Stähler, der „goldrichtig“ in der Mitte des

Strafraums eine Hereingabe von Nick Nötzel verwertete. Wengern hielt trotz des Ergebnisses gut

mit und ließ bis zur Pause nichts mehr zu.

Ein Tor der Marke Kurios gelang dem kurz nach der Halbzeit eingewechselten Dennis Urbach.

Ein ursprünglich als Flanke gedachter Ball bekam derartigen Effet, dass er immer länger und länger wurde uns sich von der linken Außenlinie (Höhe Mittellinie) in das lange rechte Eck senkte. 57. Minute, 4:0!

In der 60. Minute war er erneut der stark spielende Nick Nötzel, der seinen Tor- und Laufdrang

voll ausleben konnte und sein Team mit 5:0 nach vorne schoss.

Die Abwehr und das Mittelfeld der Gäste wurden bei diesem Ergebnis immer enger und schwieriger zu durchspielen, wollte man hier nicht noch höher verlieren.

Doch Matthias Schoger fand eine Lösung und die passende Schusstechnik, um aus der Distanz einen Ball zwar glücklich, aber mit genug Kraft und Drall gespielt, an den Innenpfosten zu „drehen“, dass es in der 65. Minute 6:0 hieß.

Den Schlusspunkt der Partie setzte dann in der 84. Minute Kevin Voss, der wie die anderen Spieler die gute und geschlossene Teamleistung mit dem 7:0 krönte.

Bleibt zu wünschen, dass diese Gesamtleistung des Teams wieder an Beständigkeit gewinnt und

das Team damit zurück in den Titelkampf führt.