B2 Juniorinnen holen verdienten Sieg beim SG Vorhalle

SG Vorhalle – FSV Gevelsberg BII Juniorinnen   0-4 (0-1)

Am Mittwoch,  dem 28.03.2012, traten die Mädels des FSV  bei der SG Vorhalle an. Bei schönstem Wetter begannen unsere Spielerinnen, wie sie es sich vorgenommen hatte, sie ließen den Ball und den Gegner laufen. Das 1-0 Führungstor war eine wirkliche schöne Kombination, einfach sehenswert. Der Ball wurde im Mittelfeld erobert, schön auf den rechten Flügel gespielt, Lara Jünnemann setzte sich gekonnt durch und spielte den Ball mustergültig in den Strafraum, wo Lara Reinisch zum 1-0 einschoss.

Weitere Kombinationen folgten, auch ähnlich wie diese, nur  sah man da, daß man  am Torabschluss weiter arbeiten muss.  Aber auch Vorhalle gab nicht auf und Lisa Vollmershaus musste 2-3 mal ihr Können zeigen.  Der Pausenstand von 1-0 ging aber in Ordnung. Nun wechselten wir die Torhüterin, Laura Polay ging für Lisa Vollmershaus ins Tor, die wiederum spielte nun im Sturm.

Nun sahen die Zuschauer, dass der FSV doch mehr vom Spiel hatte, der Ball lief sehr ansehnlich in den eigenen Reihen. In der 43. Minute war es eine tolle Aktion von Luci Herbeck, die nach einem Torschuss am schnellsten schaltete, nachsetzte und so das 2-0 erzielte.

Immer wieder folgten weitere Angriffe auf das Vorhaller Tor, die Vorhaller Spielerinnen kämpften jedoch sehr aufopferungsvoll. In der 64. und 77. Minute erzielte Lisa Vollmershaus  jedoch  das 3-0 und 4-0, welches auch den Endstand bedeutete.  Die SG Vorhalle hat eine junge aber kämpfende Truppe, die nie aufsteckte, macht weiter so.

Beim FSV zeigten die vier 99’er Jahrgänge eine Top-Leistung, alle könnten noch in der U13 spielen, machen aber ihre Sache bei der U17 grandios. Auch die anderen Mädels sind vom Alter her noch recht jung, so dass man sich auf tolle Jahre freuen kann.

Es spielten: Lisa Vollmershaus., Leonie Rüggeberg, Luci Herbeck, Jana Moll, Laura Polay, Laura Langkeit., Lara Reinisch, Elif Türkdönmez, Dalina Nüschen, Janina Raulf, Lara Jünnemann