Die E1 des FSV beginnt Vorbereitung auf die Rückrunde mit Soccerturnier in Düsseldorf

Auf Einladung der U11 des TSV Eller begannen die Jungs vom  FSV im Jahr 2013 die Vorbereitung auf die Rückrunde

mit der Teilnahme am 3. Fensterworld Wintercup in Düsseldorf.

Der Fenster World Wintercup ist ein Soccerturnier für 2002er Mannschaften, der an drei aufeinanderfolgenden Samstagen

mit insgesamt 18 Mannschaften durchgeführt wurde.

Am ersten und zweiten Spieltag standen die Vorrunden mit jeweils 3 Gruppen a 6 Mannschaften auf dem Programm.

Diese Gruppen wurden im Vorfeld des Turniers ausgelost und so konnte man an den 2 Spieltagen gegen

verschiedene Teams aus dem Raum Düsseldorf antreten.

Der erste Tag verlief für den FSV sehr mager. Die lange Winterpause und bis dato keine Hallenheit machten sich sehr negativ bemerkbar.
So standen am Ende des ersten Turniertages nur 1 Sieg, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen. In der Gesamttabelle stand der FSV dann nach dem ersten Spieltag auf Platz 14 von 18 teilnehmenden Teams.

Eine Woche später fuhr der FSV dann mit gemischten Gefühlen nach Düsseldorf.Doch am zweiten Tag lief es in einer zweiten Vorrundengruppe mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und nur 1 Niederlage viel besser.Nach dem zweiten Sieltag verbesserte sich der FSV in der Gesamttabelle von Platz 14 auf Platz 11.

Dann ging es wiederum eine Woche später nach Düsseldorf zur Finalrunde.

Der Turnierplan sah hier im ersten Spiel eine sogenannte Last Minute Runde vor.

Hier spielte der 1. der Tabelle gegen den 2., der 3. der Tabelle gegen den 4. und so weiter.

Der FSV als 11. spielte gegen den Tabellen 12. und setzte sich hier locker gegen den ASV Tiefenbroich mit 5:1 durch.

So belegte die Mannschaft nach diesem Spiel in der endgültigen Gesamttabelle den 10. Platz.

Nun begannen die K.O. Spiele. Dieser Modus sah vor, dass der 1. der Gesamttabelle gegen den 16., der 2. gegen den 15., der 3. gegen den 14. usw. spielt.

Wir als 10. hatten es nun mit dem Tabellen 7., DSC 99 zu tun.

Aber auch in diesem Spiel liess der FSV nichts anbrennen und siegte verdient mit 5:1.

Dieser Sieg bedeutete nun, dass der FSV um die Plätze 1-8 spielen durfte.Hier war nun der Gegner der Ausrichter und Mitfavorit TSV Eller. Schnell lag die Mannschaft mit 2:4 hinten aber der FSV gab sich nach diesem Rückstand nicht auf und siegte in einem turbulenten und packenden Spiel noch mit 6:4. Die Freude kannte keine Grenzen, da hiermit das Halbfinale erreicht war.Die Jungs des TSV Eller spielten bis dahin ein tolles Turnier und diese Niederlage sollte auch ihre einzige bis zum Schluss bleiben.

Im Halbfinale ging es dann gegen die spielstarken und technisch guten Jungs von Turu Düsseldorf. Dieses Spiel wurde mit 2:4 zwar verloren, aber aufgrund der vielen klaren ungenutzten Torchancen hätte es auch leicht anders ausgehen können.

Im Spiel um Platz 3 war die SG Unterrath dann der Gegner, die bis dato auch ein tolles Turnier spielten und ebenfalls Favorit auf den Titel waren.In diesem Spiel hatte der FSV alles im Griff. Nur die wieder mangelnde Chancenverwertung verhinderte ein klares Ergebnis. Am Ende stand ein 2:1 Sieg und damitwar der 3. Platz bei diesem stark besetzten Soccerturnier perfekt.

Fazit: Wer nach dem ersten Spieltag geglaubt hat, dass die Jungs vom FSV am Ende um Turniersieg mitspielen würden, der wäre wohl ausgelacht worden.Doch eine aussergewöhnliche Leistungssteigerung vom 1. bis zum 3. Tag machte dies möglich. Die Jungs haben gezeigt, dass sie mit den besten Mannschaften aus dem Düsseldorfer Raum, ( ausgenommen die Fortuna ) mithalten können und haben sich wirklich bis auf den ersten Tag toll präsentiert.

Ein Dank geht natürlich noch an den Ausrichter TSV Eller U11. Es war  ein tolles Turnier mit vielen spannenden und guten Spielen.Die Organisation war klasse und viel besser kann man so ein Mammutturnier nicht durchführen.

.