B-Juniorinnen sichern endgültigen Klassenerhalt

FSV Gevelsberg – Sportfreunde Siegen U17w   2-0   (1-0)

Am vorletzten Spieltag der Bezirksliga der Mädchen waren die Sportfreund aus Siegen zu Gast im Stefansbachtal. Die FSV Girls hatten  noch einiges gut zu machen, waren sie doch in der Vorwoche arg unter die Räder gekommen.
Mit dem ersten Angriff ging der FSV bereits in Führung. Josi bekam den Ball vor die Füße, und brachte ihn ins Siegener Tor unter, nach nicht mal einer Minute. Ein sehr guter Start.
Es entwickelte sich ein Spiel, das überwiegend zwischen beiden Strafräumen statt fand. Siegen probierte häufig gegen die sehr gut stehenden Gevelsbergerinnen aus der zweiten Reihe zum Erfolg zu kommen, doch die  wenigen  Schüsse meisterte Lisa souverän. Eine sehr gute Zweikampfeinstellung die der FSV an den Tag legte.  Kurz vor der Halbzeit hatte der FSV Glück, eine Siegenerin lief auf das FSV Tor zu, doch Lisa rettete mit einer tollen Reaktion die Führung zur Halbzeit.
In der 2. Hälfte versuchte Siegen weiterhin zum Tor zu kommen, aber immer wieder war ein Bein einer Gevelsbergerin dazwischen,  und der FSV  kam immer wieder zu gefährlichen Kontern.
In der 72. Minute war es dann einer unserer Jüngsten im Team (Leonie) vorbehalten, das nicht unverdiente 2-0 zu markieren.
In der 74. Minute mussten wir verletzungsbedingt unsere Torfrau wechseln, die erst 13 Jahre alte Lisa K. kam ins Tor.
Diese zeigte ihr können in der 78. Minute, ein Schuss aus 16 Metern, Lisa wurde immer länger und lenkte den Ball gekonnt über die Latte. Alle hatten diesen Ball schon im Tor gesehen.  Das war schon mehr als genial.
So blieb es beim nicht unverdienten 2-0 Sieg des FSV, die damit den Klassenerhalt perfekt machten.

Es spielten: Lisa V., Jojo, Luci, Leo, Caddy, Janina, Jana, Esther, Josi, Lisa Ki., Mira, Lara R., Lara J, Dalina, Alina, Lisa Kl.