Der FSV verliert das Derby gegen den SCO mit 2:0

Das Derby und der Kampf um Platz 3 ging an den SCO. Mit 2:0 schlugen die Gäste aus Obersprockhövel  den FSV. Die Partie fing eigentlich gut an für die Gastgeber. Die erste Großchance hatte Igor Grbavac-Montag. Der Ball fand allerdings nicht den Weg ins Netz. In der 11. Minute kam dann eine Flanke von außen und fand einen Abnehmer im Strafraum. 1:0 für SCO. In den folgenden Minuten kam es einem so vor als würde der FSV sich zu sehr verkrampfen und etwas überhastet reagieren. Viele Abspielfehler schlichen sich ein und öffneten dem SCO so immer wieder neue Gelegenheiten die Führung auszubauen. Doch auch die Gäste bekamen nicht jeden Ball unter. Zum Teil war es Krause der gut parierte, ein anderes Mal rettete die Latte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam dann endlich auch der FSV zu seinen Möglichkeiten. Die größte Chance fand jedoch keinen Abnehmer. Der Ball kam von außen vor das SCO Gehäuse, Garzareck und Bartu schossen, jedoch wollte der Ball einfach nicht über die Linie. Stattdessen gelang dem SCO durch einen Konter und Sonntagsschuss unter die Latte und vom Rücken von Krause mit dem Halbzeitpfiff das 2:0. In Halbzeit 2 stellte der FSV um und beschäftigte die Abwehr des SCO etwas mehr als im ersten Durchgang. Endlich gelangen mal einige Spielzüge, gefährlich wurde es leider nicht. Immer wieder schlichen sich wie in Halbzeit 1 fatale Abspielfehler ein. Die zweiten Bälle wurden nicht geholt und es wirkte irgendwie pomadig. Immerhin stimmte der Kampfeinsatz. So leicht wie in der ersten Halbzeit wollte man es den Gästen nicht mehr machen. Der FSV hielt robust dagegen, musste dann allerdings auch ab der 70. Minute in Unterzahl weiterspielen. Toni Padula kam in einer Situation zu spät, spielte zwar noch den Ball, der Schiri entschied sich allerdings für die Ampelkarte. Doch auch zu zehnt konnte der SCO seine Führung nicht ausbauen. Der FSV hatte noch einige Torschüsse, zählbares kam allerdings nicht mehr raus. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger, allerdings kann man sagen, dass Derbys nun mal so sind. Alles in allem leider kein unverdienter Sieg für die Gäste. Der FSV wünscht allen ein schönes und sonniges Pfingstwochenende.

Aufstellung:

Krause – Garzareck (68. Feldmann), Padula, Ruiz (46. Rothe), Hellimg, Wanderer, Reglinski, Pixberg, Bartu, Placzkowiec, Grbavac-Montag

Tor:

11. Min 0:1