Unnötige Niederlage beim Schlusslicht

Da war mal wieder bedeutend mehr drin. Beim Tabellenletzten und sieglosen VfB Westhofen wollte der FSV eigentlich den nächsten Dreier einfahren. Zwar war man gewarnt, Westhofen verlor immer relativ knapp, doch am Ende waren alle mehr als enttäuscht.

Der FSV machte von Beginn an ordentlich Druck. Doch Westhofen, mit dem Rücken zur Wand, hielt auch sehr ordentlich dagegen. So spielte sich ein Großteil des Spiels im Mittelfeld ab. Gevelsberg machte den Druck während Westhofen auf schnelle Konter lauerte. Von diesen gab es jedoch nicht viele. Stattdessen hatte der FSV wie immer zahlreiche Gelegenheiten in Führung zu gehen. Leider fehlte einfach immer das gewissen Quäntchen Glück oder die Power im Schuss. Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Der FSV zwang Westhofen sein Spiel auf. Das Tor wollte und wollte aber einfach nicht fallen. Robert Jost, welcher Thomas Krause (fehlte aus beruflichen Gründen) vertrat, machte bei den wenigen Gelegenheiten der Gastgeber ebenfalls eine gute Figur so wie der Rest der Truppe. Leider kam das womit einige wahrscheinlich schon gerechnet hatte. Nach einer Ecke ging Westhofen vollkommen überraschend mit 1:0 in Führung. Hängende Köpfe sah man beim FSV allerdings nicht. Gleich der direkte Gegenzug landete im gegnerischen Kasten. Leider hatte der Schiri eine exklusive Meinung und entschied auf Abseits, sehr zum Unverständnis aller FSVer am Platz. Das 2:0 in der Nachspielzeit passierte als alle nach vorne gerückt waren um doch noch den mehr als verdienten Punkt zu ergattern.

Fazit mal wieder. Zu wenig aus den Chancen gemacht. Vom Kampf und Moral stimmte es von Anfang bis Ende.

Weiter geht’s am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen den SSV Kalthof. Anstoß ist um 15.00 Uhr