Unglückliche Niederlage gegen TSG Herdecke

Eher unglücklich war die Niederlage gegen TSG Herdecke. In einem eher typischen 0:0 Spiel passierte Tortechnisch nicht viel auf beiden Seiten. Deutlich besser war dagegen die kämpferische Leistung der Bachtalkicker als in der letzten Woche. Die Abwehr stand kompakt und ließ dem Gegner kaum eine Chance. Die wenigen Bälle die durchkamen waren für Keeper Merlin Braun kein Problem. So gestaltete sich das Spiel großenteils im Mittelfeld und war von Kontern geprägt. Auf Seiten des FSV konnten sich vor allem Ruiz, Reglinski und Ferrera ein ums andere mal gut in Szene setzen. Trotz alledem konnte man doch noch ein paar Unsicherheiten  im FSV-Spiel ausmachen. Durch die beiden kompakten Abwehrreihen ging es allerdings folgerichtig mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff wurde es dann einmal bitter für den FSV. In der 50. Spielminute gelang den Herdeckern durch eine Lücke in der Abwehr der freie Zug aufs Gevelsberger Tor. Diese Gelegenheit ließen die Gäste nicht ungenutzt und erzielten mit ihrem ersten Torschuss das 0:1. Ganz im Gegenteil zu letzter Woche bauten sich die Gottwald-Kicker wieder gegenseitig auf und es begann ein wahrer Sturmlauf aufs Herdecker Tor. Der Gast wurde komplett in seiner eigenen Hälfte eingeschnürt und an seinem Spielaufbau gehindert. Der FSV drückte fast die kompletten 40 Minuten Restspielzeit auf den Ausgleich, er sollte jedoch nicht mehr fallen. Entweder war ein Spieler im Weg und schaffte es noch irgendwie seinen Fuß oder Körper dazwischen zu bringen oder der gut aufgelegte Gästekeeper entschärfte die Situation. Kurz vor Schluss kassierte der FSV einen Konter, zählbares konnte aber von Keeper Brauen verhindert werden.

So hieß am Ende der, doch eher glückliche, Sieger TSG Herdecke. Sicherlich war diese Niederlage sehr ärgerlich, positiv war aber die Einstellung und Teamleistung der FSV Kicker die sich im Gegensatz zur letzen Woche deutlich verbessert hatte. Mit diesem Willen und Einsatz muss etwas Zählbares in der nächsten Woche beim TuS Hattingen zu holen sein.

Aufstellung:
Braun – Garzareck, Padula, Ruiz, Buchholz, Triestram (75. Schemme), Ferrera, Reglinski, Rothe, Dautovic, Grbavac-Montag (62. Bartu)

Tore:
50. Minute 0:1 TSG Herdecke