FSV Gevelsberg II : TuS Wengern 2 : 0

[Ulli Alexius] Endlich der erste Heimsieg für die 2. Mannschaft des FSV Gevelsberg II und das gegen einen starken Gegner aus Wengern. Das Spiel begann sehr zerfahren und der FSV kam nicht richtig in die Zweikämpfe. So war es auch der Gast der die erste Großchance hatte, die unser guter Keeper Robin Keller allerdings souverän vereitelte. Das war wohl der Weckruf für den Gastgeber. In der 18. Minute glaubten alle ( auch der Gast ) das 1:0 gesehen zu haben. Einen schönen Angriff über die linke Seite mit einer scharfen Hereingabe von der Grundlinie verwertete Andreas Eilenbröker per Direktabnahme. Der Schiedsrichter erkannte unerklärlicherweise auf Abseits. Dies sollte lange nicht die letzte Fehlentscheidung gewesen sein. 15 Minuten später setzt Marvin Franz zu einem Solo an, dem letzten Gegenspieler schiebt er den Ball im Strafraum durch die Beine und wird von diesem gefoult. Wieder war für alle klar – Elfmeter – , aber nicht für den Schiedsrichter, der entschied wieder auf Abseits. So ging es anstatt mit 2:0 torlos in die Halbzeit.

Im 2. Durchgang kam der FSV Druckvoll aus der Kabine und erspielte sich zahlreiche Chancen zur Führung, die der ebenfalls gut aufgelegte Gästekeeper alle entschärfte. Nun war das Tempo für Wengern anscheinend zu hoch, da Sie sich nur noch durch grobe Fouls zu wehren wussten. Mitte der 2. Halbzeit bekam dann ein Wengeraner auch die lange überfällige rote Karte. Der Gast kam nun kaum noch aus der eigenen Hälfte. In der 82. Spielminute fiel dann endlich das hochverdiente 1:0. Mit einem sehenswerten Freistoß aus 22 Metern überwindete Carsten Feldmann den guten Gästetorwart. Marvin Franz erhöhte 2 Minuten vor dem Ende, nach gutem Zuspiel von Mehrudin Demic, noch auf 2:0.

Fazit : Die erste Halbzeit war läuferisch und spielerisch nicht zufriedenstellend. Ein Arbeitssieg, der allerdings hoch verdient war.

Aufstellung : Robin Keller – Lukas Voß, Peter Ignatowicz, Kevin Dietz, Alexander Metz (63. Sven Daskiewicz, Robin Kirchner (75. Dennis Urbach), Andreas Eilenbröker, Tommi Dittmann (63. Mehrudin Demic), Christian Bayer, Marvin Franz – Carsten Feldmann