U 15 Juniorinnen SV Union Velbert – FSV Gevlsberg 0:8

Das erste Spiel der neuformierten U – 15 Juniorinnen fand beim SV Union Velbert  statt. Die 1. Halbzeit diente noch der Findung der erstmalig in dieser Konstellation spielenden FSV  Mannschaft. Bis zum gegnerischen Strafraum wurde gut kombiniert, die Zielstrebigkeit fehlte noch ein wenig. Trotzdem lagen die FSV Mädchen durch 2 schöne Einzelleistungen von Leonie, die das 1:0 selbst erzielte und Charlotte das 2:0 vorlegte, zur Halbzeit in Führung.

Für die 2. Halbzeit hatten sich die Velberterinnen offensichtlich einiges vorgenommen. Durch einige gut vorgetragene Angriffe kamen sie zu Chancen, die aber alle durch die starke Torhüterin Maria entschärft wurden. Dann konnten sich die Gevelsbergerinnen aber wieder befreien und kamen durch Lucie zum 3:0. Ab dann rollte Angriff auf Angriff auf das Tor der Velberterinnen, die nun nichts mehr entgegenzusetzen hatten. 2 x Leonie, 2 x Lucie und Charlotte schossen den 8:0 Sieg heraus.

Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung führte zu dem, auch in dieser Höhe verdienten Sieg im 1. Meisterschaftsspiel.

Aufstellung:  Maria Parisi, Joline Gromm, Sina Karge, Leonie Rüggeberg, Lucie Herbeck, Charlotte Voß, Christina Marie Friedhoff

Tore: Leonie Rüggeberg 3, Lucie Herbeck 3, Charlotte Voß 2