Schwache erste Hälfte und mangelndet Torausbeute kosten die Punkte

Der FSV wollte gegen den ETuS Schwerte DJK seine gute Serie weiter ausbauen. Die Vorzeichen waren allerdings alles andere als gut. Gleich 4 Ausfälle hatte der FSV zu beklagen. Basti Krause, Benni Ruiz, Mauritz Petter und Niklas Rothe fielen verletzt aus. Die letzten beiden werden dem FSV auch noch länger schmerzlich fehlen. Beide holten sich im Spiel beim FC Wetter einen Kreuzbandriss. Das gegen Schwerte nichts zu holen war lag allerdings nicht nur an den vielen Ausfällen. Viel zu pomadig und ausrechenbar spielte der FSV in der ersten Hälfte. Kaum ein guter Angriff kam zu Stande. Das Spiel war geprägt von unnötigen Ballverlusten. Dies allerdings auf beiden Seiten. Das der Führungstreffer für Schwerte nach 30 Minuten fiel kam eher überraschend. Mit der 0:1 Pausenführung für die Gäste ging es dann in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit war der FSV dann wie ausgewechselt. Das Spielgeschehen fand ausschließlich, bis auf ein paar Konter zum Ende hin, in der Hälfte des Gegners statt. Doch der FSV sah sich einem Abwehrbollwerk gegenüber. Es fanden sich zu wenig Lücken um sich gute Chancen herauszuspielen. Falls es dann doch mal dazu kam war entweder ein Fuß des Gegners oder die Hand des Keepers am Ball. Doch der FSV ließ auch aussichtsreiche Chancen ungenutzt liegen. Die beste Chance hatte Dudde in den letzten Spielsekunden. Nochmal Ecke für den FSV, der Abwehrmann schraubt sich hoch, sein Kopfball verfehlte das Gehäuse jedoch um wenige Millimeter. Am Ende ein glücklicher Sieg für die Gäste aus Schwerte. Ein Unentschieden wäre mehr als Gerecht gewesen. Aber so ist es nun mal. Wer seine Chancen nicht nutzt hat am Ende immer das Nachsehen. Aufbauen kann der FSV allerdings auf der starken zweiten Hälfte. Trotz der vielen Verletzten überzeugte dominierte der FSV die zweite Hälfte auch durch die Hilfe der nachgerückten Spieler Triestram und Schoger. Einziges Manko die bereits oben angesprochene Chancenauswertung. Der FSV sucht zur Zeit seine aus der letzten Saison gefürchteten Knipser. Am Sonntag im nächsten Heimspiel gegen die SG Hemer geht es dann um 15:00 Uhr weiter.