FSV startet mit 1:1 in die neue Saison

Mit einem klasse 1:1 startet der FSV in die neue Saison. Die Vorzeichen standen eigentlich nicht so gut für das Derby beim SCO. Die halbe Mannschaft ist noch im Urlaub, dazu 2 Verletzte und Niclas Rothe sitzt noch seine Rotsperre ab. So wurde wie eine Woche zuvor nochmal Sven Schemme reaktiviert ebenso wie Nick Baltin der sich gerad auf Heimaturlaub befindet. Klar das der SCO so der eigentliche Favorit für dieses Spiel war. Die Gottwald-Elf zeigte aber wiedermal das was sie so stark macht. Eine geschlossene Teamleistung. Manch einer musste sich schon die Augen reiben denn der FSV war von Beginn an auf Augenhöhe und im Verlauf des Spiels Feldüberlegen. SCO kam in der ersten Hälfte auf eine Torchance, der FSV auf drei dicke Dinger. Mehmet Bartu hatte zwei Gelegenheiten, Igor Grbavac-Montag kam auf eine. Beide scheiterten jedoch am Torwart der Obersprockhöveler. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Nach dem Pausentee legte der FSV wieder los wie die Feuerwehr. Diesmal konnte Mehmet Bartu seinen ersten Schuss auch direkt verwandeln. In der 47. Minute hieß es vollkommen verdient 1:0 für die Bachtalkicker. Der SCO offensichtlich geschockt konnte sein Spiel einfach nicht aufziehen. Der FSV machte früh Druck und unterbannt so immer wieder das Aufbauspiel des Gegners. Doch nach 68 Minuten musste FSV Keeper Krause leider hinter sich greifen. SCO Stürmer Ramovic stand völlig frei vor dem Tor und konnte seine zweite Chance im Spiel zum 1:1 nutzen. Die Intensität nahm nun deutlich zu. Jan Garzareck bekam auf Höhe der Mittellinie Gelb-Rot. Doch selbst zu Zehnt gelang es dem FSV noch Konter zu setzen und beinahe doch noch mal in Führung zu gehen. Knifflig wurde es dann in der 83. Minute für das Schirigespann. Krause verließ seinen Kasten um einen Ball außerhalb des 16ers zu klären. Hierbei rasselte er mit einem SCO Stürmer zusammen. Der Schiri entschied auf hohes Bein und Notbremse sehr zum Unmut des FSV-Anhangs. Selbst der Gastgeber war über diese Entscheidung überrascht. So musste der FSV erneut Umstellen und mit Pierre Wilbat Keeper Nr. 2 auf Feld schicken. Doch der machte seine Sache mehr als gut. Ganz bitter wurde es dann kurz vor Schluss als auch noch Nick Baltin mit glatt Rot den Platz vorzeitig verlassen musste. Spätestens hier kochten dann alle Gemüter über. So hieß es die letzten 5 Minuten 11 gegen 8. Doch der FSV wollte den Punkt nicht mehr abgeben und machte den Laden dicht. Mit Fernschüssen versuchte der SCO doch noch den erhofften Dreier zu erzielen. Pierre Wilbat konnte dies jedoch mit zwei Glanzparaden verhindern. Am Ende hieß es dann 1:1. Schiedlich friedlich war es zwar nicht mehr, am Ende reichte man sich jedoch wieder die Hände und ließ den Abend zusammen bei einigen Kaltgetränken ausklingen.

In der nächsten Woche steht für den FSV das nächste Derby an. Im Stefansbachtal empfängt der FSV die Reserve des TuS Ennepetal.

Aufstellung:

Krause – Garzareck, Padula, Ruiz, Triestram (66. Triestram), Reglinski, Pixberg, Bartu (83. Wilbat), Placzkowiec, Kukereit, Grbavac-Montag (90. Schemme)

Tore:

47. 0:1 Bartu