Damen zollten der Hitze Tribut

FSV Gevelsberg- Eintracht Hohenlimburg 2

Endlich, das erste Saisonspiel stand an. Gegner war die 2. Mannschaft der Hohenlimburger Eintracht.

Wer jedoch einen Blick auf die Bezirksliga Spielpläne geworfen hatte, dem wurde klar, dass an diesem Spieltag nicht ausschließlich die 2. Garde antreten würde. So kam es dann auch. Mit der Ergänzung, das nicht eine Spielerin der 2. Mannschaft mit ins  Stefansbachtal gereist ist.

Es stand also für die Gevelsberger ein Spiel gegen einen, in der Bezirksliga oben mitspielenden, Gegner an.

Das Spiel verlief die ersten 25 Minuten eigentlich sehr zufriedenstellend, auch wenn die Hohenlimburgerinnen das Spiel natürlich dominierten, die Gevelsberger jedoch mit hohem Aufwand versuchten dagegenzuhalten. Die Eintracht, die technisch absolut überlegen war, konnte den Ball und Gegner laufen lassen. Bei diesen Temperaturen ergab dies eine schnelle Erschöpfung der Gevelsbergerinnen die ab der 30. Minute immer regelmäßiger zum Rand kamen um sich mit Eis und Wasser versorgen zu lassen. Von da an fielen die Tore wie am Fließband sodass es zur Halbzeit 0:4 stand. In der Halbzeit wollte man von Gevelsberger Seite seine Wechselmöglichkeiten ausnutzen, da man unheimlich viel laufen musste um mitzuhalten. Man stellte jedoch fest das man mindestens 8- Mal hätte Wechseln müssen, da der Kreislauf bei manchen schon ziemlich angeschlagen war. So entschied man sich um einen Abbruch des Spiels zu bitten, was von Hohenlimburger Seite akzeptiert wurde.

Fazit Kai Böschemeyer (FSV Gevelsberg):

So haben wir uns unser 1. Meisterschaftsspiel natürlich nicht vorgestellt, aber heute gab es nicht im Ansatz die Möglichkeit mitzuhalten. Ich denke wenn wir gegen die 2. Mannschaft gespielt hätten wäre es wahrscheinlich anders gelaufen, dann hätten wir den Gegner laufen lassen können, so wie es Eintracht 1 heute mit uns gemacht hat. Auch wenn dieses Spiel nur kurz war, konnte man ganz klar erkennen, dass die Vorbereitung genutzt wurde. Das Laufpensum von vielen Spielerinnen unserer Mannschaft war enorm hoch. Die Taktische Umsetzung war schon sehr gut. Der Spielabbruch, zu dem sich beide Trainer, Co- Trainer und Mannschaftsverantwortliche entschieden haben, war meiner Meinung nach unumgänglich, da das Risiko das eine unserer Spielerinnen Kreislauf Probleme bekommt einfach viel zu hoch war, zumal in der 2. Hälfte noch die Mittagssonne dazu gekommen wäre. Wir wünschen der 1. Mannschaft von Hohenlimburg eine tolle Saison in der Bezirksliga und einen mit Sicherheit zu schaffenden Aufstieg.