Hochverdienter Sieg gegen Breckerfeld

FSV Gevelsberg – SpVg. SW Breckerfeld 2:0 (2:0)

Ein Sonntag nach Maß gelang der ersten Mannschaft an diesem Nachmittag. Gegen die SpVg. SW Breckerfeld um die ehemaligen Spieler Niggeloh, Bösebeck und Braun gelang ein zu keiner Zeit gefährdeter 2:0 Sieg. Torschützen waren Feldmann und mit einem sehr sehenswerten Seitfallszieher Tobias Heese.

Von Beginn an kristallisierte sich heraus wer heute das Sagen auf dem Feld haben würde. Der FSV nahm das Zepter direkt in die Hand und ließ den Gästen kaum Luft zum atmen. Früh wurde Breckerfeld am Spielaufbau gehindert. Man wollte den Gästen nicht die Chance geben Ihren gefährlichen Sturm,um Sadat Dautovics ehemaligen Mitspieler Rado Dorsch, in Szene zu setzen. Hier stach Eric Grönloh besonders hervor, der seinem Gegner wohl bis in die Kabine gefolgt wäre. Selber setzte man immer gezielte Nadelstiche rein in den gegnerischen 16er. Nach 20 Minuten fand ein Freistoß, getreten von Freddy Schölzel, den Kopf von Carsten Feldmann. Dieser wuchtete den Ball in den Giebel und zur Führung für den FSV. Beflügelt durch das Tor erhöhten die Hausherren den Druck. Fast alles sollte in dieser Phase des Spiels gelingen. Nach einem schön herausgespielten Angriff über Guidi, Zushi und Feldmann, erzielte Heese den Treffer des Tages. Den langen Ball in den 16er nahm er per Seitfallszieher und haute zur mehr als verdienten 2:0 Führung das Leder in die Maschen.

Nach der Halbzeit schaltete der FSV zunächst einen Gang zurück. Breckerfeld hatte nun etwas mehr Ballbesitz an als der ersten Hälfte, die Defensivarbeit von allen Mannschaftsteilen ließ den Gästen allerdings weiterhin keinen Spielraum. Bis auf zwei Distanzschüsse sprang nichts heraus. Im Gegenzug hätte der FSV bei zwei Kontern auf 4:0 erhöhen können. Feldmann scheiterte an seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Braun im Tor, ebenso wie Ruiz der das Tor mit einem feinen Heber nur um cm verfehlte.

Weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde und mit einer nie enden wollenden Laufbereitschaft und Leidenschaft hat sich der FSV dieses Wochenende mit einem 3er belohnt, der mehr als verdient war. Am kommenden Sonntag geht es nach Langschede. Der Gegner steht im Keller, unterschätzen sollte man dies jedoch nicht. Anstoß ist um 15 Uhr.