B2 holt einen Punkt in Ennepetal

In einem hart umkämpften Spiel konnte unsere B2 einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Den Auftakt in die Meisterschaft hatten sich die Trainer Frank Hardt, Norbert Jesinghaus und Guiseppe Bellia sicherlich anders vorgestellt.

Das Spiel fing für die Bachtaljungs ganz gut an, nach zwei guten Möglichkeiten von Marius Jesinghaus in den Anfangsminuten, wo die Abwehr der TuS Ennepetal den Ball gerade noch von der Linie holen konnte und die Gevelsberger noch die ein oder andere Chance hatten, wurde es ab der 28.

Minute bitter für unsere Jungs. Faton Lukaj sah nach einem Trikotzupfer die Rote Karte! Der nicht immer sicher pfeifende Schiedsrichter hatte wohl keine gelben Karten dabei und somit musste die B2 fortan mit zehn Spielern auskommen. Nun war es ein reines Kampfspiel und die Ennepetaler kamen dann in der 35. Minute zum 1-0.

Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Die B2 des FSV Gevelsberg versuchte nun über die Außen ins Spiel zu kommen aber leider kam es immer wieder zu Fehlentscheidungen des Schiedsrichter, der den Ennepetalern immer wieder einen Vorteil brachte. In der 50. Minute kamen unsere Jungs dann über rechts und Tarek Hammade-Attar nahm sich den Ball und haute ihn zum verdienten 1-1 ins Netz.

Es ging das ganze Spiel so weiter, es kam nie richtig ruhe rein, dies lag auch am Schiedsrichter.

Es folgte das 2-1 in der 60. Minute für die Ennepetaler. Unsere Jungs gaben nicht auf und kamen in der 65. Minute zum 2-2 Ausgleich.

Nach einem vom Schiedsrichter gepfiffenen Freistoß für die Ennepetaler, der mal wieder sehr umstritten war, folgte das 3-2 für den TuS in der 70. Minute. Es kam noch dicker für den FSV, nach einem Foulspiel bekam Mazlum Bingöl in der 72. Minute eine 5 Minuten Zeitstrafe. Alle haben gedacht das war es nun für unsere Jungs. Als Mazlum seine Strafe abgesessen hat kam es zu einem kuriosen Tor. Nach einem Zusammenprall blieb ein TuS Spieler liegen und unsere Jungs spielten den Ball ins aus. Als Mazlum Bingöl den Ball dann per Fairplay dem Ennepetaler Torhüter zuspielte und dieser den Ball mit der Brust stoppte konnte der Keeper ihn nicht mehr kontrollieren und bugsierte sich den Ball selbst ins Tor. So hieß es dann glücklicherweise am Ende 3-3.

Unsere Jungs haben eine klasse Moral gezeigt und haben sich nie aufgegeben, somit war es ein verdienter Punktgewinn.