Auch Reserve gewinnt Derby

FC SW Silschede II : FSV Gevelsberg II  0 : 4

[Ulli Alexius] Trotz des Sieges, war das von Seiten der FSV Jungs ein sehr dürftiger Kick. Man kam in der 1. Halbzeit nicht richtig in Schwung und gewann kaum einen Zweikampf. Der Gegner war immer einen Tick schneller und so war die Führung in der 15. Minute durch Carsten Feldmann ( Vorarbeit Kevin Voss ) ein wenig schmeichelhaft. Das Spiel wurde auch nach der Führung und einem Platzverweis für Silschede nicht besser. In der 42. Minute war Carsten Feldmann im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen, den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst. Mit diesem 2 : 0 ging es in die Pause.

Wer glaubte das Spiel würde sich in der 2. Halbzeit bessern, hatte sich getäuscht. Der Gastgeber spielte, trotz Rückstand und einem Mann weniger, weiter ordentlich mit. Hierdurch bekam der FSV immer mehr Platz und setzte endlich auch seine schnelle Offensive besser ein. Ab der ca 60. Minute war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann das 3 : 0 fallen würde. In der 79. Minute war es dann soweit, ein schöner Pass von Carsten Feldmann auf den schnellen Daryo Büchner, der dem Torwart keine Chance ließ. Daryo Büchner war es auch, der nach Vorarbeit von Kevin Voss den Endstand herstellte.

Fazit : Kein Spieler des FSV erlangte am heutigen Tag Normalform. Vielleicht lag das auch an der Umstellung von Viererkette auf das klassische Spiel mit Libero. Leider mussten wir aber umstellen, da viele Spieler nicht zur Verfügung standen. Diese junge Mannschaft darf auch mal einen schlechteren Tag haben, wenn Sie trotzdem noch gewinnt, um so besser.

Aufstellung : Robin Keller – Lukas Voß, Peter Ignatowicz, Kevin Dietz – Simon Körner, Sven Daszkiewicz (46. Dennis Urbach ) Daryo Büchner, Marvin Franz, Kevin Voss – Carsten Feldmann, Tommi Dittmann ( 70. Robin Kirchner )