FSV unterliegt Bommern mit 0:3

Das hatten sich alle etwas anders vorgestellt. Der nächste 3er sollte es werden und stattdessen zeigte der FSV viel Schatten. Mit 0:3 ging man vor heimischem Publikum im wahrsten Sinne des Wortes baden.

Zu Beginn sah es jedoch anders aus. Beide Mannschaften neutralisierten sich zu beginn noch größtenteils. Mit laufender Spieldauer kombinierten sich die Bachtalkicker jedoch weiter in Richtung gegnerischer 16er. Vor dem Tor war der FSV allerdings wieder viel zu kompliziert. So musste ein fälliger Elfmeter die bis dahin beste Chance für den FSV bleiben. Eine Chance die jedoch vertan wurde. Freddy Schölzel trat an, nachdem Krasniqui gefoult wurde, verschoss den Elfer jedoch. Also blieb es vorerst beim 0:0. Bommern kam jedoch immer stärker in die Partie. Kurz vor der Pause dann eine schöne Kombination, leider auf der falschen Seite. Bommern spielte sich durch die Gevelsberger Reihen und kam so zur 0:1 Pausenführung.

Nach der Pause war bei beiden Mannschaften zunächst noch etwas die Luft raus. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten prägten die Phase des Spiels. Die leichteren Vorteile lagen jedoch bei den Gästen aus Witten. Hätte es in dieser Zeit die nächsten Gegentore gegeben, unverdient wären sie nicht gewesen. Der FSV spielte einfach zu kompliziert. Erst ab der 80. Minute kamen die Hausherren besser ins Spiel. Die besten Chancen blieben jedoch ungenutzt. Erst kämpft sich Krasniqui bis vor den Torwart, macht es dann jedoch zu schwer für sich selbst und zieht den Schuss neben das Tor. Im Anschluss kann der eingewechselte Feldmann den ersehnten Ausgleich erzielen, schießt jedoch freistehend über das Tor. Gevelsberg inzwischen komplette aufgerückt, um wenigstens noch einen Punkt zu holen, erlaubte dadurch natürlich auch gute Kontermöglichkeiten für den Gegner. So kam es dann auch zu dem etwas überhöhten Ergebnis von 0:3 in der Nachspielzeit. Unverdient war dieser Sieg allerdings nicht. Der FSV machte sich mal wieder das Leben selber schwer und bekommt seine miserable Chancenauswertung nicht in den Griff. Zu allem Überfluss kassierte Dennis Hoppe nach einem Foulspiel noch die rote Karte und fehlt somit mindestens die nächsten 4 Wochen.