FSV schießt Wengern mit 4:0 ab

Mit diesem klaren Sieg hatte ehrlich gesagt am Sonntag keiner gerechnet. Der FSV fand von Beginn an gut in die Partie. Und so stand es bereits nach 10 Minuten 1:0 für den FSV. Fabian Kukereit hämmerte den Ball mit einem schönen Sonntagsschuss aus gut 25 m in Tor. In der Folge entwickelte sich eine sehr ansehnliche Bezirksligapartie. Einziges Manko – die Gottwald-Elf ließ mal wieder zu viele Torchancen ungenutzt. So kamen die Gastgeber aus Wengern Ihrerseits zu Chancen die allerdings nicht zwingend waren. Außerdem hatte Gevelsberg wieder einmal einen gut aufgelegten Thomas Krause im Tor. So hieß es zur Pause 1:0 für den FSV. Coach Olli Gottwald merkte allerdings das hier heute mehr drin ist als ein knappes 1:0 und rüttelte seine Mannschaft zur Halbzeit nochmal richtig durch hier nichts mehr anbrennen zu lassen.  Die Halbzeitansprache zeigte die erhoffte Wirkung. Hinten ließ man so gut wie nichts mehr anbrennen. Eine dicke Chance hatten die Gäste zwar noch, vergaben diese aber. Der FSV spielte danach fast nur noch auf ein Tor. Die beste Chance auf das zweite Tor hatte Daniel Wanderer. Seinen Schuss konnte aber noch knapp zur Ecke abgewehrt werden. In der 72. Minute dann endlich die Erlösung. Wieder war Wanderer beteiligt, allerdings als Vorlagengeber für Marco Reglinski der das 2:0 erzielte. Wengern baute mehr und mehr ab und der FSV konnte entspannt aufspielen. In der 80. Minute legte Reglinski den Ball quer zu Igor Grbavac-Montag der locker zum 3:0 abstaubte. Niels Hellmig hätte keine 2 Minuten später fast das 4:0 erzielen können, sein Ball verfehlte das Tor allerdings um Zentimeter.  Das  4. Tor sollte aber auch noch fallen. In der 89. Minute stand FSV Stürmer Grbavac-Montag wieder goldrichtig und konnte nach Wanderers Pass das 4:0 unter die Latte knallen. Kurz vor Ende der Begegnung wollte Marco Reglinski sich noch einmal in die Torschützenliste eintragen, der Schiedsrichter entschied allerdings auf Abseits. Durch die enorme Leistungssteigerung ein hochverdienter und überaus wichtiger Sieg für den FSV Gevelsberg.

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr steigt dann das nächste Heimspiel im Stefansbachtal. Gegner ist der Hagener Verein SC Berchum/Garenfeld

Aufstellung:

Krause – Garzareck (86. Baltin), Padula (15. Ruiz), Buchholz, Hellmig, Wanderer, Feldmann, Reglinski, Pixberg (56. Grbavac-Montag, Placzkowiec, Kukereit

Tore:

1:0 10. Minute Kukereit