FSV Mädchen beim internationalen Turnier in Mönchengladbach.

Am Wochenende waren die gesamten B-Mädels des FSV wieder on Tour. Mit dabei waren auch wieder zahlreiche Eltern und Fans. Sehr gut gelaunt ging es zum FSC Cup nach Mönchengladbach. Bei diesem tollen Turnier waren 48 Mannschaften aus der Deutschland, Belgien und Finnland am Start.

Gespielt wurde in den Altersklassen U11, U13, U15 und U17. Da der FSV nicht über eine U15 verfügt, wurde kurzerhand der Mädchenkader geteilt, so dass es eine U15 und U17 ergab. Die U15 wurde kurzerhand von Oli W. betreut, der seine Sache mehr als gut machte.

Am Samstag hatte jede Mannschaft 6 Gruppenspiele. Bei sehr warmen Wetter ging es gegen Mannschaften wie FC Köln, Alemannia Aachen, Garather SV, FSC Mönchengladbach oder Sinai Girls aus Belgien u.v.m.

Nach einem anstrengenden Tag wurde kurzerhand das Ollimobil zu einem Restaurant auf Rädern. In gemütlicher Runde wurde sich erst mal gestärkt, bevor es zum Public Viewing ins FSC Vereinsheim ging. Gemeinsam feuerte man hier die Deutsche Mannschaft gegen Portugal an.

Weit nach Mitternacht, waren die Mädels doch sehr geschafft und zogen sich zum schlafen zurück. Bereits gegen 6 Uhr morgens war für die ersten die Nachtruhe vorbei. Wo so viele Mannschaften auf kleinen Fleck gastieren bleibt dieses auch nicht aus. Um 8.30 wurde dann gemeinsam die Stärkung für die restlichen Turnierspiele am Sonntag eingenommen.

Auch heute standen 5 Gruppenspiele an. Bei den Spielen bekamen wir von beiden Teams alles zu sehen. Es wurde gekämpft, kombiniert und man sah auch tolle Spielzüge. Allerdings waren auch Mannschaften dabei wo man einen Klassenunterschied feststellen konnte.

Gegen 16.15 ging es dann zur Siegerehrung. Gespannt wie man abgeschnitten hat verfolgten die Mädels die Platzierungen. Die junge U15 erreichte einen tollen 8. Tabellenplatz. Toll weil hier 5 Mädels dabei waren die eigentlich noch U13 spielen dürfen.

Auch die U17 erreichte einen super 5. Platz in der Gruppe, einfach klasse. Aber zum I-Tüpfelchen kam es als die besten Spieler und Torfrauen aus den einzelnen Altersklassen geehrt wurden.

Überraschend wurde Rebecca bei der U15 und auch Lisa bei der U17 zu den besten Torfrauen des FSC Cup gewählt, eine wirklich tolle Auszeichnung für unsere Mädels.

Ein wirkliches super organisiertes Turnier mit Namenhaften Mannschaften ging somit zu Ende. Ein riesen  Dank gilt dem Ausrichter, dem FSC Mönchengladbach, für ein tolles Wochenende. Der FSV freut sich jetzt bereits schon auf dem NIEDERRHEIN WARM-UP im August 2012 mit Topteams der Regionalliga, Westfalenliga, Mittelrhein- und Niederrheinliga