E3 mit Licht und Schatten beim eigenen Schwimm In Cup

Im ersten Spiel gegen  Fortuna Wuppertal hatte die Mannschaft den Gegner im Griff, allerdings gelang mit dem 2:1 nur ein mühsamer Sieg, da die zahlreichen Gelegenheiten wieder einmal fahrlässig vergeben wurden.
Auch im 2. Spiel gegen die SpVg Stuckenbusch sahen die Zuschauer Einbahnstrassenfussball in Richtung gegnerisches Tor. Der FSV war klar überlegen, ging auch mit 1:0 in Führung und hätte das Spiel eigentlich durch zahlreiche Torgelegenheiten frühzeitig für sich entscheiden können, aber jetzt wurde die mangelnde Chancenverwertung bitter bestraft.
Zwei Konter des Gegners in den letzten 3 Spielminuten besiegelte eine völlig unnötige Niederlage.
Diese Niederlage ging nicht spurlos an der Mannschaft vorbei, denn im dritten Spiel gegen aggressiv spielende Jungs von Turu Duisburg gelang rein gar nichts mehr und durch viele individuelle Fehler verlor man verdient mit 0:4.
Im letzten Spiel gegen SV Hochlar musste ein Sieg her, um in die Zwischenrunde einzuziehen.
Die Jungs aus Hochlar waren zwar klar feldüberlegen, aber die Tore machte jetzt durch schnell gespielte Konter der FSV. So gewann der FSV dieses Spiel mit 2:0. So ist halt Fussball.
In der Zwischenrunde gelang im ersten Spiel ein hochverdienter 2:1 Sieg gegen DJK Dülmen.
Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg hätte ein Unentschieden gegen TuS Hiltrup gereicht, um bei diesem qualitativ gut bestzten Turnier in die Endrunde der besten 4 Mannschaften zu kommen. Bis kurz vor Ende der Partie sah es auch so aus, dass der FSV dies schaffen könnte, aber 3 individuelle Fehler in den letzten 5 Minuten besiegelten eine am Ende verdiente 0:3 Niederlage.

Fazit: Die Jungs erwischten heute nicht Ihren besten Tag, zeigten phasenweise aber trotzdem, dass sie mit den guten Mannschaften mithalten können. Allerdings muss jeder Einzelne daran arbeiten, die individuellen Fehler, die heute zu einigen unnötigen Gegentoren geführt haben, abzustellen.