FSV gewinnt hochverdient gegen Letmathe

Da staunten die wetterfesten Zuschauer im Stefansbachtal nicht schlecht. Der FSV fegte wie das Wetter seinen Gegner vom Platz. Mit 4:1 wurden die Gäste aus Iserlohn wieder nach Hause geschickt.

Von Beginn an nahmen die Hausherren auf dem Kunstrasen das geschehen in die Hand. Hohe Laufbereitschaft, ein gesundes Zweikampfverhalten sowie die stabile Defensive drängten den Gast immer wieder tief in seine eigene Hälfte. Vor allem Zushi und Geburtagskind Bozhdaraj stießen immer wieder über die Außen Richtung gegnerischen Gehäuse. Hier wäre beinahe schon in den Anfangsminuten das 1:0 gefallen. Zushis Schuss verfehlte das Tor allerdings knapp. Der FSV kontrollierte das Spiel nach belieben. Nach 30 Minuten kam jedoch auch das erste Mal der Gast zum Zuge. Millimeter fehlten Letmathe hier um in Führung zu gehen. Keine zwei Minuten später die nächste Aktion. Nach einem Freistoß konnte Keeper Krause den Ball noch so eben um den Pfosten lenken. Nach einer weiteren Ecke für die Gäste schaltete Pixberg allerdings schneller als sein Gegenspieler. Bei dem blitzschnellen Konter bediente dieser den freistehenden Nasir Bartu der, mit einem satten Schuss ins lange Eck, den mehr als verdienten Führungstreffer erzielte. Zufrieden ging es in die Pause.

Und aus dieser kam der FSV hellwach. Die anwesenden Zuschauer waren gerade vom Aufwärmen im Vereinsheim auf dem Weg zurück zum Platz, als es zum 2:0 klingelte. Wieder durch einen sauber gefahrenen Konter. Diesmal trug sich Feldmann in die Torschützenliste ein. Während sich der heimische Anhang über das 2:0 freute fiel auch schon der dritte Treffer. Letmathe nun total kalt erwischt. Nach einem Missverständnis in der Abwehr der Gäste ließ sich Bozhdaraj nicht zweimal bitten. Trocken abgezogen landete der Ball zum 3:0 im Tor. Nun wurde es dann doch etwas ruhiger. Mit dem 3:0 im Rücken spielte der FSV die Partie nun etwas entspannt runter. Für den Coach zu entspannt. Nach einer kleinen aber bestimmten Aufforderung doch wieder Fußball zu spielen taten Sie ihm diesen Gefallen. 4:0 durch Nasir Bartu. Kleiner Schönheitsfehler kurz vor Schluss. Der Anschlusstreffer in der 88. Minute für die Gäste. Anbrennen sollte natürlich nichts mehr, Krause im Tor war allerdings mehr als bedient.

Die offensive des FSV kommt langsam in Fahrt. Hoffen wir mal das es weiter so geht. In der Tabelle rückt der FSV bis auf einen Punkt an seinen Gegner heran. Auf dem 8. Platz liegend hat man aber auch nur 4 Punkte Rückstand auf den Zweitplatzierten (Breckerfeld). Das zeigt auch wie Ausgeglichen die Liga (Bis auf den Führenden und die Abstiegsränge) die Liga in diesem Jahr ist. Man darf sich auf diesem Sieg nicht ausruhen. Daher kommt es evtl. zu gute das der FSV bereits am Samstag wieder auf dem Feld steht. Beim SC Berchum Garenfeld findet das vorgezogene Meisterschaftsspiel um 16.00 Uhr im Garenfelder Waldstadion statt.