FSV – ETuS Schwerte 0:0

Zweites Spiel, zweites Remis! Aber diesmal war man auf Seiten des FSV eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Die Schwerter kamen schließlich als Tabellendritter mit viel Oberwasser ins Stefansbachtal.

Zu Beginn mussten sich die Bachtalkicker dann auch erst mal einem Offensivlauf der Gäste stellen. Diesen wusste die gut positionierte Defensive des FSV allerdings zu neutralisieren. Schwerte hielt den Druck jedoch über weite Strecken der ersten Hälfte hoch. Mit fortlaufender ersten Hälfte konnten sich die Hausherren allerdings auch etwas befreien. Torchancen waren auf beiden Seiten allerdings Mangelware. Bezeichnend dafür war die beste Chance der Gäste. Mit einem Distanzschuss versuchte man die Defensive auszuhebeln. Keeper Krause war jedoch auf dem Posten. Auf Seiten des FSV kam man kurz vor der Halbzeitpause. Dennis Hoppe brachte eine Flanke vor das Schwerter Tor welche nur mit größter Not geklärt werden konnte.

Nach dem Pausentee befanden sich beide Mannschaften dann endgültig auf Augenhöhe. Es ging wieder hin und her. Meist war jedoch vor den jeweiligen Abwehrreihen Endstation. Die beste Möglichkeit auf Seiten des FSV hatte Basti Krause. Nach einer Ecke kam der Lange zum Kopfball welcher sein Ziel jedoch knapp verfehlte.

Nach einem laufintensiven Spiel in dem sich beide Seiten wenig schenkten, jedoch immer fair blieben, geht dieses Remis für beide Seiten voll und ganz in Ordnung.

Nächste Woche Sonntag steht dann mal nach langer Zeit wieder ein EN-Derby statt. Der FSV trifft um 15 Uhr in Witten auf den SV Bommern.