Jahreshauptversammlung FSV Gevelsberg vom 23.02.2016

Jahreshauptversammlung  FSV Gevelsberg vom 23.02.2016

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Peter Konze, sein Vorstandkollege, Michael Schmitz war leider krankheitsbedingt verhindert, wurde die Sitzung mit dem Protokoll vom letztem Jahr eröffnet. Danach wurden die Anträge vorgelesen.

Nach der Totenehrung wurden die einzelnen Berichte aus den Abteilungen präsentiert. Aus allen Abteilungen Jugend/Dirk Henning, Alt-Herren /Bodo Weber, sportlicher Bereich/Uwe Franz, Finanzen/Knut Kaiser und vom Vorstand Peter Konze gab es durchaus positive Berichte. Der FSV ist auf einem guten Weg. Die Umstrukturierung und die Verteilung der Aufgaben wirken sich schon nach dem 1.Jahr positiv aus.

Einstimmig beschlossen wurde die Änderung der Mitgliederbeiträge, die sich  nun wie folgt darstellt.

Bei 2 Jugendmitglieder einer Familie gilt zukünftig für das 2. Kind nur noch die Hälfte des Jugendbeitrages. Außerdem wird der Beitrag für Studenten, Azubis und Rentner dem Jugendbeitrag angeglichen. Der Beitragseinzug wird auf 2- mal pro Jahr verteilt.

Außer der Wahl eines neuen Kassenprüfers (Vanessa Brandes) standen keine weiteren Wahlen an.

Am Ende der Sitzung wurden noch Hans Dieter Otto, Dieter Rügger und Ernst Külpmann für ihre jahrzehntelange Mitarbeit und Unterstützung zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Edward Dzierzkowski, der für den FSV als Schiedsrichter unterwegs ist und Thorsten Müller, ein ehemaliger Spieler  der 1. Mannschaft und jetziger Alt-Herren-Spieler wurden mit der silbernen Vereinsnadel und einer Flasche Feuerwasser für 25 Jahre geehrt.

Im Anschluss an der Sitzung wurde nach das Champions League Spiel Juventus Turin-Bayern München geschaut.