Erste und Zweite mit Siegen am Sonntag

Erfolgreicher Sonntag für den FSV. Reserve und Erste Mannschaft konnten Ihre Spiele gewinnen. Während die 2. Mannschaft mit Ihrem 9:0 ein regelrechtes Schützenfest gegen SV Büttenberg feierte, reichte der 1. ein souveräner 2:0 Erfolg gegen TuS Hattingen.

FSV 1 – TuS Hattingen

Beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab. Der FSV übernahm dann aber schon früh das Spiel und versuchte sich seine Chancen rauszuspielen. Hattingen stand defensiv aber kompakt und machte die Räume eng. Der FSV kam zwar zu Chancen, zwingendes war da aber noch nicht dabei. Es dauerte bis zur 34. Minute ehe der erste Jubelschrei durch Stefansbachtal ging. Marco Reglinski sah das der Hattingen Keeper etwas weit vor seinem Tor stand und hielt aus gut 25m mit einem Mix aus Heber und Vollspann einfach mal drauf und erzielte so das verdiente 1:0 für Gevelsberg. Kurz vor der Pause wäre Hattingen dann beinahe noch mit Ihrem ersten Schuss der Ausgleich geglückt. Padula verlor an der Mittellinie den Ball wodurch sich Keeper Krause gleich zwei Hattinger Spielern gegenüber sah. Allerdings machte er Ihnen einen Strich durch die Rechnung und der mit zurückgelaufene Fabian Franz konnte den abgewehrten Ball danach sicher klären.
In der zweiten Halbzeit legte der FSV schnell nach. Wieder war Reglinski mit beteiligt. Nachdem dieser sich schön über die linke Seite durchgesetzt hatte, spielte er quer auf Bartu, der nur noch zum 2:0 einschieben musste. Danach ließ man es etwas schleifen, Hattingen konnte allerdings keinen entscheidenden Angriff einleiten. In der 77. Minute hätte dann eigentlich alles klar sein können. Jedoch scheiterten Dautovic und im Anschluss daran Ferrera jeweils mit einem Pfostenschuss am eigentlich fälligen 3:0. Kuriose Szene die für einiges Gelächter (außer wahrscheinlich bei Coach Gottwald) sorgte. Danach war die Partie gelaufen. Der FSV verwaltete seine Führung sicher und feierte 3 Punkte im Stefansbachtal.

Weiter geht es bereits am Donnerstag um 20 Uhr mit dem Nachholspiel gegen den SC Obersprockhövel. Anstoß ist um 20:00 Uhr im Stefansbachtal.

Aufstellung:
T. Krause – Padula, B. Krause (77. Ruiz), Buchholz, Petter (60. Ferrera), Franz, Reglinski, Rothe, Dautovic, Bartu, Grbavac-Montag

Tore:
34. Minute 1:0 Reglinski
57. Minute 2:0 Bartu

FSV 2 – SV Büttenberg

Die zweite Mannschaft konnte mit einem 9:0 Kantersieg alle anwesenden Zuschauer begeistern. Mit Unterstützung durch Pixberg, Pistiollo sowie Gal