Erste mit Sieg, Zweite holt Punkt

4 Punkte gab es an diesem Wochenende für die Gevelsberger Kicker. Während die Erste deutlich mit 6:1 beim Schlusslicht Stöcken-Dahlerbrück gewann, kam die Zweite nicht über ein 0:0 gegen die Reserve des TuS Wenger.

1. Mannschaft:
Am Sonntag ging die Reise für den FSV nach Schalksmühle zum TuS Stöcken-Dahlerbrück. Den Tabellenletzten der Liga wollte Coach Gottwald allerdings nicht. Die letzten Spiele verließen die Schalksmühler nämlich als Verlierer. Zudem ging es auf die für Gevelsberg inzwischen doch befremdliche Asche und da hatte man bekanntlich noch nie seine besten Spiele abgeliefert. Nicht so an diesem Sonntag. Schnell ging man mit 2:0 in Führung. Die Torschützen waren Dautovic per Kopf (11.) und Michel Ferrera (18.). Die Hausherren erzielten dann jedoch mit Ihrem Anstoß den Anschlusstreffer zum 2:1. Keine Zeit zum zurücklehnen. Der FSV stellte mal wieder das Spielen ein. Sehr zum Ärger von Gottwald. Nach der Pause schnürte der FSV seinen Gegner dann ein. Das Tor war aber wie vernagelt. Es dauerte bis zur 70. Minute ehe der Torreigen losging. Die Tore fielen nun im Minutentakt. Den Beginn machte Ferrera mit seinem zweiten Tor in der 72. Minute. Zwei Minuten später das 4:1 durch Petter, in der 80. Minute erzielte Ferrera sein drittes Tor und den Abschluss zum 6:1 erzielte Pixberg in der 84. Minute. Einziger Wehmutstropfen ist die Verletzung von Benni Ruiz. Dieser musste bereits in der 39. Minute ersetzt werden. Durch die Niederlage von Breckerfeld klettert der FSV in der Tabelle nun auf den 6. Platz.

Nächster Gegner ist am Donnerstag der TuS Wengern. Anstoß ist um 20 Uhr im Stefansbachtal.

Aufstellung:
T. Krause – Padula, Ruiz (39. Pixberg), B. Krause, Petter, Ferrera, Franz, Reglinski, Rothe, Dautovic, Bartu (76. Triestram)

Tore:
11. Minute 1:0 Dautovic
18. Minute 2:0 Ferrera
19. Minute 2:1
72. Minute 3:1 Ferrrea
74. Minute 4:1 Petter
80. Minute 5:1 Ferrera
84. Minute 6:1 Pixberg

2. Mannschaft
Die Zweite Mannschaft spielte am Sonntag bei der Reserve des TuS Wengern. Hier konnte man diese Woche nur 1 Punkt holen. Die Betonung liegt hierbei auf nur. Leider wurden viele Großchancen und der dadurch mögliche Sieg liegengelassen. Am Ende ein sehr glücklicher Punkt für die Gastgeber aus Wengern.

Aufstellung:
Braun – Hausen, Mezzasalma, Wöbel, Schoger (61. A. Demic), Hütz, Pistillo, Galisteo, Schmidt (68. Rödel), M. Demic, Saure