Erste Saisonniederlage gegen TuS Wenger

Das hatte sich der FSV wahrlich anders Vorgestellt. Mit einem 5:3 wurden die Bachtalkicker wieder nach Hause geschickt. Es war kein schönes Spiel was die Zuschauer in Wengern sahen. Beide Mannschaften leisteten sich viele Fehler im Aufbauspiel und ein richtiges Spiel kam so selten zu Stande. Nach 10 Minuten der erste große Aufreger. Nachdem der Ball klar im Aus war zeigte der Linienrichter von Wengern dies unfairer Weise nicht an. Der daraus resultierende Freistoß wurde durch Ruiz anschließend ins eigene Tor verlängert. 1:0 Für Wengern. Keine 2 Minuten später dann die selbe Situation. Wieder ein langer Freistoß und wieder landete der Ball unglücklich im Gevelsberger Tor. Der FSV zeigte sich trotz des frühen Rückstands unbeeindruckt und erzielte nur 3 Minuten später den 2:1 Anschlusstreffer. Torschütze war Michel Ferrera. Der FSV versuchte es immer wieder über die außen, kam jedoch nicht so richtig vor das Wengeraner Tor. Wie schon erwähnt war es von beiden Mannschaften kein schönes Spiel. Viele Unterbrechungen nach kleinen Fouls prägten die Partie. Ungewöhnlich auch die vielen Abspielfehler auf Seiten des FSV. Alles was in den ersten Partien eigentlich immer gut klappte sollte an diesem Sonntag nicht gelingen. In der 40. Minute dann beinahe der Ausgleich für den FSV. Reglinskis Schuss wurde allerdings noch an die Latte gelenkt.

Nach der Pause das gleiche Bild. Der FSV versuchte das Spiel von hinten aufzuziehen, blieb jedoch meistens kurz vor dem Wengeraner Strafraum stecken. Der TuS suchte sein Glück in langen Bällen nach vorne die den FSV ein ums andere Mal in Schwierigkeiten brachte. Zählbares konnte Wengern jedoch auch nicht einfahren. Dann in der 64. Minute ein folgenschwerer Fehlpass auf Seiten des FSV. Den daraus resultierenden Konter nutzten die Gastgeber eiskalt aus und erhöhten nicht ganz unverdient auf 3:1. Nun klappte beim FSV nichts mehr. Wieder ein langer Ball nach Fehlpass nach vorne geschlagen und wieder wurden alle überrumpelt. 4:1 in der 66. Minute. Der FSV versuchte das schlimmste zu verhindern und evtl. selber nochmal ranzukommen. Klappen sollte es zu diesem Zeitpunkt allerding nicht. Stattdessen wurde dem TuS in der 81. Minute noch ein Elfer zugesprochen den die Hausherren zum 5:1 verwandeln konnten. Direkt nach Wiederanpfiff konnte Silvio Buchholz nochmal auf 5:2 verkürzen. Leider nutze der FSV erst jetzt die Schwächen des Wengeraner Ersatzkeepers aus. Fernschüsse waren nicht seine Stärke. Michel Ferrera gelang noch das 5:3 für den FSV in der 88. Minute, doch das Spiel war gelaufen. Der inzwischen eingewechselte Sven Schemme versuchte zwar noch nach einem Querpass auf 5:4 zu verkürzen, allerdings kam er trotz grätsche nicht mehr an den Ball.

Alles in allem keine unverdiente Niederlage des FSV. Während des gesamten Spiels leistete man sich im Spielaufbau einfach zu viele Fehler, während man die Fehler des Gegners einfach nicht nutzen konnte.

Aufstellung:
Wilbat – Garzareck, Padula (56. Triestram), Ruiz (46. Buchholz), Ferrera, Reglinski, Rothe, Bartu, Placzkowiec, Kukereit, Grbavac-Montag (66. Schemme)