Erste holt wichtigen 3er gegen Kalthof

3 Punkte im Sack hieß es am Sonntag nach 94 Minuten für den FSV. Im Heimspiel gegen Kalthof gelang Benni Ruiz der treffer des Tages. Gegen Tabellennachbar SSV Kalthof wollte und musste der FSV unbedingt gewinnen um diesen auf Distanz zu halten und sich im Mittelfeld zu festigen. Trainer Dautovic fehlte diesen Sonntag aus beruflichen Gründen ebenso wie Keeper Krause. Erster wurde durch Dennis Niggeloh vertreten, letzterer wieder durch Robert Joost. Und man kann festhalten das beide Ihre Sache gut machten.

Einige Umstellungen im Vergleich zur letzten Woche gab es beim FSV. Die Rotsperre von Hoppe ist abgelaufen, dafür fehlte, zumindest auf dem Feld, der Gelb gesperrte Niggeloh. Dieser übernahm wie oben erwähnt das Traineramt von Dautovic. Pixberg, Hoppe, Krause und Guidi bildeten darauf hin die Abwehrkette des FSV. Benni Ruiz wurde dafür mehr in die Mitte beordert. Dies machte sich auch im Spiel bemerkbar. Aus einer kontrollierten Defensive setzte der FSV sich immer wieder durch schnelle Angriffe in der Gegnerischen Hälfte fest. Auch wurden nun endlich mal eher die Torabschlüsse gesucht. Viel beim rum kam allerdings auch heute nicht. Das Chancenplus lag allerdings klar beim FSV, jedoch wollte nichts zählbares herausspringen. Die Defensive des FSV wackelte nur einmal kurz. Nach einer Ecke für Kalthof segelte der Ball an allen vorbei, auch Keeper Jost kam zu spät. Der Gast aus Iserlohn konnte das jedoch auch nicht für sich nutzen. Kurz vor dem Pausentee packte einer SSVer einen Fernschuss aus der sich plötzlich wie ein Meteor Richtung Boden begab, hier konnte sich Jost jedoch auszeichnen und den Ball noch sehr gut parieren. Die zweite Hälfte ging ähnlich weiter wie die Erste. Viele Nadelstiche des FSV nach vorne und hinten sicher. Das erlösende Tor kam dann von einem Spieler den eigentlich keiner auf dem Zettel hatte. Nach Ballgewinn im Mittelfeld durch Heese setzte dieser Ruiz in Szene, der nun allein und verfolgt von 2 Gegenspielern, auf das gegnerische Gehäuse zustürmte. Hier behielt er eiskalt die Nerven und schob lässig am Keeper vorbei zum verdienten 1:0 für den FSV. Nun ergaben sich für den FSV mehr Räume-Tore blieben aber Mangelware. Leider auch wieder wegen der zu schwachen ausbeute. Einige gute Chancen durch Krasniqui und Nasir Bartu blieben liegen. Hier konnten sich die Hausherren am Ende dann nochmal bei Jost bedanken. Zwei Glanzparaden verhinderten den Ausgleich und am Ende wurde in der letzten Szene eine Ecke noch von der Linie gekratzt. Wäre der Sack eher zugeschnürt worden wären wohl einigen die grauen Haare am Ende erspart geblieben. Trotz allem ging der FSV als verdienter Sieger vom Platz weil die klareren Chancen auf Seiten des FSV lagen.

Kommenden Sonntag geht es dann mal wieder  nach Schwerte. Diesmal zum VfL um 15.15 Uhr.