Erfolgreiches Trainingslager der Ersten

Am vergangene Wochenende absolvierte die erste Mannschaft im Rahmen der Vorbereitung das alljährliche Trainingslager im Stefansbachtal. Neben Laufeinheiten, Trainingsspielen, und taktischen Varianten, standen auch eine Schwimmeinheit (aufgrund des Wetters) und Physiotherapeutische Behandlungen auf dem Programm. Letztere wurden mit Hilfe des Physio-Team Schmitz auf die Beine gestellt. Hier nochmal ein Dank an Michael Schmitz und Fabienne vom Physio-Team.

Den krönenden Abschluss der harten Einheiten wartete dann am Sonntag in Form von SV Herbede 2 auf den FSV. Nach den vielen Einheiten schaffte es der FSV den 4. der A-Liga Witten/Bochum größtenteils zu beherrschen. Der klar optische Überlegenheit fehlten nur die Tore. Einige Chancen in Hälfte 1 blieben ungenutzt. Beste Möglichkeit hatte Freddy Schölzel mit einem Freistoß aus gut 20 Metern. Dieser konnte vom starken Keeper nur mit Mühe zur Ecke geklärt werden. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Der FSV agierte nun allerdings etwas offener. Timo Guidi holte zu Beginn der Hälfte den Hammer aus und zog aus dem Mittelfeld trocken ab. Der Schuss knallte aber von der Latte zurück ins Spiel. Es sollte noch etwas dauern ehe Dennis Niggeloh nach einer Ecke den Kopf hinhielt und das 1:0 für den FSV erzielte. Zum Ende der Partie schwanden dann nach den vielen Einheiten so langsam die Kräfte. Gegentore konnten aber durch Keeper Krause verhindert werden. So hieß es am Ende nach einem guten Spiel und 1:0 für den FSV.

Das Trainingslager war für alle ein voller Erfolg auf dem Endspurt in den Vorbereitungswochen.

Am kommenden Sonntag gibt es dann einen Vereinsvergleich im Stefansbachtal. Der SC Obersprockhövel kommt mit seiner Seniorenabteilung ins Stefansbachtal. Beginn ist um 13.00 Uhr mit den Reserven ehe um 15.00 Uhr die Erste gegen den Landesligisten den wohl härtesten Test der bisherigen Vorbereitung bestreiten wird. Den Abschluss bestreiten die Drittvertretungen um 17.00 Uhr.

Um 11.00 Uhr bestreiten die Damen ein Testspiel gegen den SV Bommern.

Bilder zum Trainingslager folgen…