FSV – SC Obersprockhövel beherrschte Sonntag das Stefansbachtal

Am vergangenen Sonntag stand alles im Zeichen der Duelle zwischen FSV Gevelsberg und SC Oberspröckhövel. Beide Vereine traten mit Ihren ersten, zweiten und dritten Mannschaften gegeneinander an. Am Ende des Tages konnte der SCO ein klares 3:0 für sich bei diesem Vergleich erzielen. Doch so eindeutig wie es sich auf den ersten Blick anhört war es nicht. Erste und zweite Mannschaft des FSV konnten gegen Ihre Gegner (die jeweils eine Liga höher spielen als unsere, Landesliga und Kreisliga A) gut mithalten und verloren am Ende knapp bzw. unglücklich. Lediglich die 3. Mannschaft (deren Gegner auch eine Liga höher spielte) musste dem starken Gegner richtig Tribut zollen. Mit 6:2 musste Kirschhofer/Schlegelmilch Truppe sich am Ende klar und auch verdient geschlagen geben.

FSV II – SC Obersprockhövel II 1:2 (0:1)

Knappe Niederlage gegen A-Ligisten (von Jens Wiemann)

Im 4. Testspiel gab es für die Reserve am Sonntag die erste Niederlage. Gegen den Vorjahresdritten der Kreisliga A setzte es eine knappe aber letztendlich verdiente 1-2 Niederlage.
Nach einer starken 1. Halbzeit mit der Führung durch Alexander Rudschinski konnte die  Mannschaft in der 2. Halbzeit das hohe Tempo nicht mehr halten. So kamen die Gäste in der 62. Minute
zum Ausgleich und in der 83. Minute auch noch zum Sieg. Trotzdem war es ein guter Test gegen einen guten Gegner. Nächster und gleichzeitig letzter Testspielgegner ist am kommenden Sonntag der Meister der Kreisliga A BW Voerde. Anstoß am Voerder Tanneneck ist um 15.00 Uhr.

FSV – SC Oberspockhövel 0:2 (0:1)

Früher der Klassiker in der Bezirksliga. Heute ein Derbytestspiel welches nicht weniger intensiv bestritten wurde. Trotz der sommerlich heißen Temperaturen schenkten sich beide Mannschaften zu Beginn der Partie wenig. Der SCO nahm zwar die Favoritenrolle an und übernahm das Zepter, prallte jedoch immer wieder am gut positioniertem FSV Bollwerk ab. Die erste Großchance lag dann aber doch auf Seiten der Gäste. Mit Thomas Krause hatte der Angriff aber dann seinen Meister gefunden. Überhaupt war es ein Spiel in dem Torchancen zwar Mangelware waren, wenn diese sich aber ergaben die Torhüter jedoch zur Stelle waren. Nachdem der FSV langsam aber sicher mehr Spielanteile an sich reißen konnte bekam auch Torjäger Dautovic seine erste dicke Chance. Wie zuvor jedoch sein Gegenüber scheiterte auch Dautovic am Keeper. In der Schlussphase der ersten Hälfte passierte es dann doch. Nach einer weiteren Parade durch Krause fand der Abstauber dann doch noch seinen Weg ins FSV Gehäuse. Mit 0:1 ging es demnach in die Pause. Nach dem Seitenwechsel passierte dann nicht viel. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, was auch der langsam immer härteren Hitze zu verschulden war. Der FSV kam zu ein paar weiteren guten Chancen, jedoch fehlte die Kaltschnäuzigkeit vor den Toren. Der SCO machte seine Aufgabe besser. Kurz vor Ende der Partie fiel nach einem Konter das 0:2 für den SCO.

Zusammengefasst kann man mit dem Test jedoch zufrieden sein. Gegen einen starken Landesligisten wie den SCO brauchte man sich nicht zu verstecken. Nutzt man die Torchancen konsequent aus kann diese Partie auch anders Enden. Trainer Dautovic war demnach auch nicht unzufrieden mit seiner Truppe.

FSV III – SC Obersprockhövel III 2:6

Nicht so gut lief es für die Dritte. Aufgrund von Urlaubern fehlte einiges an Personal. Mit 13 Leuten (Coach Kirschhofer kam direkt vom Flughafen) ging es gegen den ambitionierten B-Ligisten. Schnell machte sich die konditionelle Überlegenheit und robuste Spielweise der Gegner bezahlt. Nach kurzer Zeit stand es 3:0 für den Gast aus Sprockhövel. Der FSV versuchte zwar dagegenzuhalten, schaffte es jedoch nicht seine Konter sauber zu Ende zu spielen. So hieß es am Ende auch nicht unverdient 6:2 für den SCO.