FSV gewinnt gegen TSG Sprockhövel U19

Am gestrigen Mittwoch spielte die Erste gegen den neuen A-Jugend Bundesligisten TSG Sprockhövel. Die TSG trägt ja bekanntlich die Heimspiele im Stadion Stefansbachtal aus! Hier geht es auch am kommenden Sonntag um 11.00 Uhr direkt gegen den Deutschen U19 Meister Schalke 04 los. Aber kommen wir nun zum Spiel.

FSV Gevelsberg – TSG Sprockhövel U19 2:0 (1:0)

Im vorletzten Test der Saison ging es, auch damit die U19 mal ein Gefühl dafür bekommt, auf den Rasenplatz im Stefansbachtal. Der FSV nahm von Beginn an das Zepter in die Hand. War man im letzten Jahr noch leichte beute für die Jungs der TSG sah es dieses Jahr doch ganz anders aus. Hinten stand die Abwehr wie gewohnt sicher und vorne konnten Nadelstiche gesetzt werden. Der FSV griff früh an und gewann so fast jedes Duell im Mittelfeld. Erste Chancen ergaben sich so frühzeitig für den FSV. Die U19 körperlich nicht wirklich in der Lage dem FSV was entgegenzusetzen ermöglichte somit einigen Raum im Mittelfeld. Zum Ende, nach scharfer Hereingabe ging der FSV dann auch folgerichtig in Führung. Carsten Feldmann staubte zum 1:0 ab.

In Hälfte 2 das gleiche Bild. Gevelsberg riss das Spiel an sich und setzte TSG stark unter Druck. Das Eckenverhältnis sprach Bände. Eine dieser Ecken hätten beinahe zum frühen 2:0 gereicht. Der Ball segelte aber an Freund und Feind vorbei. Mit fortlaufender Partie schwanden dann so langsam aber sicher die Kräfte der Gäste. Die Abwehr des FSV ließ auch bei den wenigen Kontern nicht viel zu, Thomas Krause hatte demnach einen ruhigen Arbeitstag. Auf der anderen Seite wurde der Keeper der Gäste da schon mehr versorgt. Immer wieder kam der FSV gefährlich nah vors Tor. Nuhi Shala bereitete dann das Endergebnis. Mit einem schönen Lupfer über den Torwart, welcher herausgelaufen kam, erzielte er den 2:0 Endstand für den FSV. Ein guter Test für die Truppe von Trainer Sadat Dautovic die 1 Woche vor Ligabeginn in einen guten Rhythmus gekommen ist.

Am kommenden Sonntag findet dann der letzte Test vor Ligabeginn statt. Um 17.00 Uhr trifft der FSV auf BW Vorhalle. Gespielt wird natürlich im Stefansbachtal.