C1 des FSV Gevelsberg vorzeitig Meister der Kreisliga A !!!

Es ist vollbracht ! In einem Klasse-Spiel sichert sich die U15 des FSV Gevelsberg vorzeitig den Meistertitel in der Kreisliga A !!!

Im heimischen Stadion im Stefansbachtal empfing unsere C1 den zweitplazierten TuS Ennepetal. Die Trainer Fabian Kukereit, Norbert Jesinghaus und Philipp Heintze ließen die selbe Anfangself, wie auch schon gegen BW Voerde ran. Es war für alle ein etwas nervöser Anfang. Da hier ja nun bei einem Sieg die Meisterschaft eingefahren werden konnte, wollte man auf keinen Fall Fehler machen. Unsere Jungs kamen dann nach 10 Minuten besser ins Spiel und Nick Hillringhaus war es dann, der den Torhüter per Freistoß herausforderte. Doch der gut ausgeführte Freistoß wurde ebenso gut vom TuS Torhüter parriert. Nun waren unsere Jungs wach und es folgten mehrere Angriffe, die aber noch nicht zum ersehnten Tor beitrugen.

In der 25. Minute spielten die Jungs einen mustergültigen Spielzug über Links und Alexander Schessler bediente Christian Hüge, der nahm sich ein Herz und drosch den Ball zum 1-0 ins Tor. In der 27. Minute hatte Atakan Kilic das 2-0 auf dem Fuß, doch der Ball ging knapp rechts am Tor vorbei. Der aufmerksame Schiedsrichter pfiff in der 33. Minute Freistoß für Ennepetal und holte sich beide Spieler ran, Giuliano Corvace und der Gegenspieler mussten jeweils 5 Minuten vom Platz. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Die Trainer brauchten in der Kabine nicht mehr viel zu sagen, denn Alle wussten worum es hier ging und so kam man dann auch in die 2. Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff spielten die Jungs einen genialen Spielzug über Rechts und Marius Jesinghaus passte das Runde zu unseren Goalgetter Alexander Hillenberg, der es sich nicht nehmen ließ und mit einem Super-Tor die Gevelsberger mit 2-0 in der 37. Minute in Führung schoss. Es folgten wieder mehre Angriffe des FSV, doch es kam nichts Zählbares dabei herraus bis zur 48. Minute, als Alexander Schessler von Alexander Hillenberg in Szene gebracht wurde und den Ball unhaltbar zum 3-0 einnetzte. Nun funktionierte unser Spiel perfekt, vom mal wieder sehr gut aufgelegten Torhüter Menelaos Deligiannis, unserer Abwehr mit Guiliano Corvace, Dominik Meier, Nick Hillringhaus und Massimo Corvace wie auch dem Mittelfeld mit Marius Jesinghaus, Atakan Kilic, Kevin Wohlert und Christian Hüge, die unsere Stürmer Alexander Schessler und Alexander Hillenberg immer wieder in Szene setzten und die Ergänzungsspieler Max Schlicke, Nils-Michel Nowotsch, Alexander Schmidt und Alexander Pordzik waren hier keine Ausnahme, sie fügten sich ausnahmslos ins Spiel ein, ja, dass war schon eine Klasse für sich. Dies bewiesen sie auch in der 60. Minute, auch hier wurde Alexander Schessler hervorragend angespielt und dieser lupfte den Ball in Gomez-Manier :-) über den Schlussmann der Ennepetaler zum 4-0 ins Netz, genial. In der 65. Minute kamen wir noch einmal über Rechts und Guiliano Corvace nahm denn Ball aus 18 Meter auf seinen rechten Fuß und schoß mit einem Sonntagsschuß das Leder oben links ins Dreieck, Wahnsinn was für ein Tor. Jetzt waren wirklich alle Dämme gebrochen und unsere Fans, wie auch die Trainer, waren sich nun sicher, das ist der Meistertitel :-) Da änderte auch ein Elfmeter für den Gegner zum 5-1 in der 67. Minute und das Tor zum 5-2 in der Nachspielzeit  nichts mehr dran. Kleiner wehrmutstropfen, Giuliano Corvace erhielt nach Ballwegschlagen in der 69. Minute die rote Karte.

Unsere C-Jugend ließ es dann nach Abpfiff so richtig krachen und feierten hoch verdient den Gewinn der Meisterschaft.

Jungs, das war eine SENSATIONELLE Leistung, die ihr in dieser Saison gezeigt habt.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Eure Trainer