E1-Junioren des FSV machen das Double perfekt!

Nachdem die E1 des FSV Gevelsberg am vergangenen Samstag bereits Kreismeister wurde, konnte sie sich am gestrigen Maifeiertag das begehrte Double sichern. In einem nervenaufreibenden Pokalendspiel konnte der TuS Ennepetal knapp aber verdient mit 3:2 nach Verlängerung bezwungen werden.
Diese Spiel hat gezeigt, dass der Pokal tatsächlich seine eigenen Gesetze hat. Sah der FSV nach 35min. bereits wie der sichere Sieger aus (2:0-Führung) kam der TuS durch einen Sonntagsschuss zum schmeichelhaften Anschlusstreffer. In den nachfolgenden Minuten bis zum regulären Spielschluss schwand die Sicherheit bei den Gevelsbergen in gleichem Maße, wie der Einsatzwille der Ennepetaler anstieg. Als dann im Anschluss an eine Ecke auch noch der Ausgleichstreffer fiel, war es gänzlich um die selbstsicherheit des FSV-Kids geschehen.
Erst eine Umstellung im Sturmzentrum brachte die Gevelsberger wieder auf die Siegerstraße. Dzenan Mucic, der sich bis dahin im Mittelfeld gegen die engstehende Deckung sehr schwer getan hatte, wurde nach vorne beordert um dort sein herausragende Schnelligkeit und Technik auszuspielen. Mit einem trockenen Linksschuss konnte eben dieser Dzenan Mucic einen schnell vorgetragenen Konter 3 Minuten vor Ende der Verlängerung zum umjubelten Führungstreffer abschliessen. In den Schlussminuten drängte der TuS noch einmal vehement auf den Ausgleich, doch der FSV ließ nichts mehr anbrennen.
Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen beim zahlreich vertretenen Gevelsberger Anhang. In der noch jungen Vereinsgeschichte hat die E1 des FSV einmaliges erreicht. Der Gewinn des Doubles ist bisher noch keiner FSV-Jugendmannschaft geglückt. Die wohlverdiente Ehrung für den Kreismeistertitel wird das Team um Trainer Thorsten Husseck am 12.05. im Anschluss an das letzte Meisterschaftsspiel gegen die Spvg. Hagen 11 entgegennehmen.

Für den FSV spielten: Patrick Meier, Jonas Kotte, Leon Herweg, Matthias Weber, Leon Rüdiger (1), Finn Jonas Nowotsch, Dzenan Mucic (1), Yann Luca Husseck, Noah Laake, Nick Münch (1) und Lennart Seitz