AVU-Cup 2012(Grundschulturnier)

Am vergangenen Samstag richtete die Jugendabteilung den mittlerweile zur festen Größe im Terminkalender gehörenden AVU-Cup(Grundschulturnier)aus.
Am Start waren die Grundschulen Strückerberg, Silschede, Schnellmark, Vogelsang und die Georg Müller Schule.

Bedingt dadurch, das die Grundschule Vogelsang keine Mannschaft beim Turnier der zweiten Klassen gemeldet hatte, stellte die Grundschule Silschede zwei Mannschaften, zum einen die Julian Draxler und zum anderen die Mario Götze Mannschaft,  letztendlich setzte sich aber die Grundschule Strückerberg mit erreichten 10punkten als Turniersieger durch.
Die weiteren Plätze belegten:
Platz 2: GS Silschede Julian Draxler
Platz 3: GS Schnellmark
Platz 4: GS Georg Müller
Platz 5: GS Silschede Mario Götze

Beim Turnier der dritten Klassen setzte sich ganz souverän die GS Schnellmark ohne Niederlage und ohne Gegentor mit 12Punkten und 13:0 Toren vor der GS Vogelsang durch.
Die weiteren Plätze belegten:
Platz 3: GS Silschede
Platz 4: GS Georg Müller
Platz 5: GS Strückerberg

Das Turnier der Mädchenmannschaften fiel recht übersichtlich aus, hatten doch nur drei Grundschulen, unter anderem Strückerberg, Silschede und Georg Müller gemeldet.
Trotzdem waren die Mädels mit Feuereifer bei der Sache und hatten trotz der nur drei gemeldeten Mannschaften riesig Spaß.
Schließlich setzte sich die GS Silschede souverän mit 6Punkten und 6:0 Toren  durch.
Auf Grund der Punkt- und Torgleicheit belegte die GS Strückerberg und die Georg Müller Schule jeweils den 2.Platz.
Bei der Siegerehrung versprach der Veranstalter das Mädchenturnier fürs nächste Jahr wieder attraktiver zu gestalten, Ideen dazu hat man schon im Hinterkopf.

Alles in allem war es wieder ein gelungener AVU-Cup,Schade nur das die GS Pestalozzi überhaupt keine Mannschaft stellte.

Zum Schluss möchten wir uns recht herzlich beim Namensgeber und Sponsor der AVU bedanken, die über all die Jahre diese Veranstaltung mit trägt und unterstützt.

In diesem Sinne

Bis zum nächsten Jahr