C1 steuert mit einem 4-1 Sieg auf den Meistertitel zu!

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen den FC BW Voerde erspielte sich die Elf aus dem Bachtal eine gute Ausgangsposition vor dem Spitzenspiel gegen den TuS Ennepetal.

Wir schreiben den 27.04.2012, unsere C1 hat mit dem heutigen Sieg einen großen Schritt in Richtung Meistertitel gemacht und kann nun am Samstag, dem 05.05.2012 bei einem Sieg gegen Ennepetal alles klar machen.

Unsere Jungs hatten von Anfang an das Spiel bei den Blau Weißen aus Voerde im Griff. So erspielten sie sich eine Chance nach der Anderen, doch der gut aufgelegte Torhüter der Voerder parrierte diese sensationel. In der 5. Minute liess Christian Hüge dem Schlussmann der Blau Weißen keine Chance und netzte nach einem Super-Alleingang zum 1-0 ein. Das 2-0 fiel in der 7. Minute, als Alexander Schessler nach guter Vorarbeit aus dem Mittelfeld den Ball aufs Tor brachte und wieder wurde der Ball vom guten Torhüter parriert, Marius Jesinghaus war aber schneller als der Gegner und konnte den Ball mit einem strammen Schuss im Tor unterbringen. Alexander Hillenberg hatte auch an dem gegnerischen Keeper seine Mühe und brachte zwei gut herausgespielte Möglichkeiten nicht im Tor unter. In der 18. Minute kamen dann die Voerder gefährlich vor unser Tor, doch auch wir haben einen, in der Saison sensationellen immer gut aufgelegten Torhüter Deligiannis Menelaos, der diese Chance zunichte machte und den Ball sicher in seinen Pranken hielt. In der 23. Minute konnte dann endlich auch Alexander Hillenberg den 3-0 Halbzeitstand markieren.

In der zweiten Halbzeit erspielten sich unsere Gevelsberger wieder mehrere Torchancen, bekamen aber den Ball nicht über die Torlinie. Die Trainer Fabian Kukereit und Norbert Jesinghaus sahen, wie die Mannschaft ein wenig Kondition abbaute und wechselten Max Schlicke und Alexander Schmidt ein. Doch dies half erst einmal nicht so richtig und die Voerder kamen nach einer Unaufmerksamkeit, die schon im Mittelfeld begann und sich auf die Abwehr übertrug gefährlich vor unser Tor und netzten zum 3-1 Anschlusstreffer ein. Nun kam der Gegner wieder mehr ins Spiel und es folgten ein paar Angriffe, die unsere Abwehr aber dann wieder im Griff hatte. Eine 1oo prozentige Chance hatte dann noch Alexander Schmidt, der eine super Flanke von Marius knapp mit dem Kopf verfehlte. Kevin Wohlert kam dann noch einmal durchs Mittelfeld und spielte den Ball auf links zu Max Schlicke, der bediente Christian Hüge, unseren kleinen Wirbelwind, dieser konnte dann zur Erleichterung Aller den 4-1 Siegtreffer im gegnerischen Tor unterbringen.

Jungs, das war wie immer eine klasse Leistung, ihr habt es geschafft, 20 Spiele ohne Niederlage in der Meisterschaft zu bleiben. Jetzt habt ihr es am Samstag, dem 05.05.2012 selbst in der Hand, euch zum Meister zu schießen. Ihr habt es verdient!

PS: Wir würden uns sehr freuen, wenn sich reichlich Fans und FSVler im Stadion einfinden, um uns gegen Ennepetal am 05.05.12 lautstark anzufeuern.                  Anstoß ist um 11.00 Uhr !

Es haben gespielt:

Menelaos Deligiannis, Nick Hillringhaus, Dominik Meier, Giuliano Corvace, Massimo Corvace, Nils-Michel Nowotsch, Marius Jesinghaus, Kevin Wohlert, Atakan Kilic, Christian Hüge, Alexander Schessler, Alexander Hillenberg, Alexander Schmidt, Max Schlicke, Alexander Pordzik