5-0 (1-0) Sieg der U19 des FSV Gevelsberg gegen den Hiddinghauser FV am 21.04.12

Manche Dinge wiederholen sich, so auch das Endergebnis gegen den Hiddinghauser FV.

Von Beginn an entschlossen, die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen, begannen die Gäste druckvoll und mit hohem läuferischen Einsatz die Partie gegen die Gevelsberger A- Junioren.

Doch schon nach der obligatorischen Viertelstunde, in der oftmals viel Engagement ohne große Effektivität stand, war klar, dass heute nur die Hausherren etwas „Bedeutendes“ zum Spielverlauf würden beitragen können. Im Mittelfeld wurde, wie in den Wochen zuvor, eine konzentrierte und lückenlose Raumaufteilung zu schnellen Angriffen umgesetzt und ein Spielaufbau der Gäste damit im Ansatz verhindert. Bei den Gästen lief nicht wirklich viel zusammen, sodass es vermehrt zu guten Chancen ab der 20. Minute kam. So vergaben Kevin Voss, Marvin Franz oder Nick Nötzel gute Gelegenheiten, den FSV in Führung zu bringen. Nick Nötzel musste nach einem unglücklichen Zusammenprall mit dem Gästekeeper verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Salvatore Mezzasalma, dieser brachte etwas Rotation in das Anfangssystem. Er fügte sich aber nahtlos in das Spiel ein und konnte eigene Akzente in den Spielaufbau setzen. Das Tempo stimmt also, obwohl man zum vorangegangen Spiel leicht verändert auflief. Kevin Voss war es dann in der 44. Minute, der eine präzise gespielte Flanke von Nils Klimek per Kopf ins Netz brachte und somit eine verdiente Halbzeitführung herstellte.

Kurz nach Wiederanpfiff folgte durch Marvin Franz in der 50. Minute das 2-0. Ebenfalls ein Kopfballtreffer nach Zuspiel von Matthias Schoger. Die Gäste versuchten ihr Tempo und ihren Rhythmus wieder zu finden und kamen hin und wieder auch in die Nähe des FSV-Strafraumes, jedoch war dann immer wieder Schluss in der 4er Kette oder beim Torhüter, der nie wirklich spielentscheidend eingreifen musste. Für ihn ein ruhiger Tag im FSV-Tor.

Zwischenzeitlich musste immer wieder die ein oder andere Veränderung in der Aufstellung vollzogen werden, sei es taktisch oder auch verletzungsbedingt. Doch dieses Team kann das mittlerweile hervorragend umsetzen und kompensieren. So zeigte auch der nach langer Verletzungspause wieder einsatzfähige „Joker“ Jacob Schmidt ein gutes Spiel, er unterstütze den Angriffsaufbau lückenlos . Die dafür „erzwungene Auszeit“ für Kevin Voss sollte sich noch auszahlen. Sven Dasczkiewicz, der wie gewohnt viel im Mittelfeld arbeitete, konnte sich selbst nach Dribbling mit einem sehenswerten Treffer in die Torwartecke zum 3-0 in der 63. Minute auszeichnen. Er war es auch, der das 4-0 durch Kevin Voss (wieder im Spiel) in der 80 Minute einleitete, als er ihn im gegnerischen Strafraum in Szene setzte. Und eben Kevin Voss blieb der letzte Auftritt vorbehalten, der in der 89. Minute mit dem schönsten Treffer des Tages den 5-0 Endstand markierte. Eine schöne Direktabnahme im Fallen fand den Weg ins FVH- Gehäuse.

„Aggressionsbewältigung nach Voss´ Art eben…“.