E1 baut Tabellenführung aus!

Nicht nur der souveräne 3:0-Sieg gegen die SG Boelerheide, auch die gleichzeitige Punkteteilung des ärgsten Verfolgers TuS Ennepetal ließen die Gesichter der E1-Spieler, Trainer und Fans strahlen.

Mit dem Sieg und nun fünf Punkten Vorsprung hat das Team um Trainer Thorsten Husseck in Boelerheide auf der ungeliebten Asche einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Von Beginn an spielte nur der FSV. Die Hagener beschränkten sich auf Torsicherung und gelegentliche Vorstöße, die jedoch von der umsichtigen Defensive schnell unterbunden wurden.
So dauerte es auch nicht allzu lange, bis Yann Luca Husseck schön freigespielt wurde und eiskalt verwandeln konnte. Auch in der Folgezeit gab es reichlich Torchancen, doch der Aschenplatz, Unkonzentriertheit und der gute Gästekeeper machten dies zunichte. Finn Jonas Nowotsch machte dann mit zwei späten Treffern den Sack zu.

Am kommenden Dienstag spielt die E1 um 17.30 Uhr im Stadion Stefansbachtal gegen den Tabellendritten aus Berchum/Garenfeld.
Die Mannschaft würde sich über Zuspruch sehr freuen.

Für den FSV spielten: Jonas Kotte, Leon Herweg, Matthias Weber,
Leon Rüdiger, Finn Jonas Nowotsch (2), Yann Luca Husseck (1),