4:4 in Esborn – Nach klasse Aufholjagd war sogar der Sieg noch drin

Mal wieder ein Spiel der Herzinfarktkategorie des FSV Gevelsberg. Es ging gegen die noch im Abstiegssumpf stehenden Esborner die sich in den letzten Spielen aber durchaus als kampfstarke Truppe entpuppt hatten.  Und so traten die Gastgeber auch auf. Doch nach 10 Minuten war es der FSV der das 1:0 durch Mehmet Bartu bejubeln konnte. Der Ball fand im 16er im Gewühl zu ihm und Bartu ließ sich nicht zweimal bitten. Dann ein Schockmoment für den FSV. Silvio Buchholz musste verletzt vom Platz. Nach einem Zweikampf blieb Buchholz verletzt am Boden liegen und musste ins Krankenhaus zur näheren Untersuchung. An dieser Stelle alles Gute. Für ihn übernahm Toni Padula. 6 Minuten nach der Führung gelang den Esbornern dann der Ausgleich. Ab hier war der FSV dann total von der Rolle. Keine 4 Minuten später wurde die Abwehr erneut überrumpelt und es stand 2:1 für Esborn. Esborn jetzt total in der Dominanz. Dem FSV gelang rein gar nichts mehr und so kam es noch bitterer. 28. Minute und 3:1 für die Gastgeber. Einige dachten mit Schrecken an das Spiel in Herdecke. So schlimm war es dann aber doch nicht. Der FSV fing sich wieder etwas und kam seinerseits ebenfalls zu Torchancen. Zuerst musste man aber auch noch das 4. Gegentor in der 40. Minute schlucken. Unglücklich da der Ball durch Niels Hellmig abgefälscht doch sehr knapp den Weg ins Tor fand. Kurz vor dem Pausenpfiff dann das vielleicht wichtigste Tor für den FSV an diesem Sonntag. Daniel Wanderer verkürzte mit dem Pausenpfiff auf 4:2. Auch wenn es sich etwas komisch anhört, zum Ende der Halbzeit kam der FSV wieder besser ins Spiel und so ging man optimistisch in Hälfte Zwei. Und die sollte einen komplett anderen FSV zeigen. Gleich zu Beginn machte die Gottwald-Elf mächtig Druck auf die nun immer mehr in die Defensive gedrückten Esborner. In der 55. Minute wurde Pixberg durch den in Hälfte Zwei Bärenstarken Wanderer über links geschickt, welcher nach einer starken Flanke in Mehmet Bartu einen Abnehmer fand, der zum 4:3 verkürzte. TuS Esborn wurde nun merklich unsicherer bekamen nur noch selten die Gelegenheit zum Torschuss, denn die Abwehr der FSV stand nun kompakt. Bis auf einen Gefährlichen Sololauf kurz vor Ende hatte Krause, welcher die wenigen Chancen in der zweiten Hälfte entschärfte, nicht mehr viel zu tun. Immer wieder kam der FSV vor das Gegnerische Gehäuse und wurde mit teilweise sehr fragwürdigen Abseitsentscheidungen zurückgepfiffen. Es sollte bis zur 90. Minute dauern ehe der hoch verdiente Ausgleich fallen sollte. Igor Grbavac-Montag wurde im 16er gefoult und Niels Hellmig verwandelte sicher zum viel umjubelten 4:4. Doch noch war nicht Schluss. Gevelsberg wollte den Sieg und hatte in der drei Minütigen Nachspielzeit noch 3 dicke Dinger. Einmal musste Feldmann den Ball über die Linie Bringen, sein Schuss verfehlte das Tor jedoch knapp. Die anderen beiden Chancen durch den Eingewechselten Reglinski und Bartu verfehlten das Tor ebenfalls nur um Haaresbreite.  Aufgrund der zweiten Halbzeit in der Gevelsberg das klar bessere Team war, wäre der Sieg am Ende vielleicht nicht so ganz unverdient gewesen. Wenn man allerdings mit 4:2 in die Pause geht kann man mit dem Punkt auch zufrieden sein.

Weiter geht es bereits am kommenden Donnerstag den 24.05.2012 um 20:15 Uhr mit dem vorgezogenem Derby gegen den SC Obersprockhövel im Stadion Stefansbachtal.

Aufstellung:
Krause – Ruiz (67. Reglinski), Buchholz (10. Padula), Hellmig, Wanderer, Feldmann, Pixberg (80. Garzareck), Bartu, Placzkowiec, Kukereit, Grbavac-Montag

Tore:
10. Minute 0:1 Bartu
16. Minute 1:1
20. Minute 2:1
28. Minute 3:1
40. Minute 4:1
44. Minute 4:2 Wanderer
55. Minute 4:3 Bartu
90. Minute 4:4 Hellmig (Elfmeter)