1:1 im Heimspiel gegen VfL Schwerte

FSV Gevelsberg – VfL Schwerte 1:1 (1:0)

Rehabilitieren wollte man sich nach der deftigen Niederlage gegen Kalthof. Das hat in der ersten Hälfte auch sehr gut geklappt. Der FSV (so langsam wieder vollzählig nach den vielen Verletzungen und Sperren) begann munter. Das Spiel fand ausschließlich in der Hälfte der Gegner statt. Die Abwehr und Keeper Krause waren weitestgehend arbeitslos. Nach einer schönen Kombination war es Feldmann der das 1:0 erzielte. Leider wurde nun der Schwung aus der Partie genommen. Zwar erarbeiteten sich die Schützlinge von Dautovic noch ein paar Torraumszenen, ausbauen konnte man die zu diesem Zeitpunkt mehr als verdiente Führung allerdings nicht.

Nach der Pause dann ein komplett anderes Bild. Nun war es der Gast aus Schwerte der das Heft in die Hand nahm und drückte. Wie zuvor in der ersten Hälfte die Gäste, musste nun der Gastgeber verteidigen was das Zeug hält. Es kam kaum ein guter Spielzug zum gegnerischen Tor zustande. Stattdessen hatte die zuvor geschonte Abwehr und Krause nun alle Hände voll zu tun. Sie machten Ihre Sache jedoch gut. Leider hielt die 0 im Kasten des FSV nur bis 3 Minuten vor Ende. Schwertes Spielertrainer Silberbach (immerhin 51 Jahre) nutzte einen Freistoß zum 1:1 Ausgleich für seine Mannschaft. Der Ball flog an Freund und Feind vorbei und fand seinen Weg ins Tor.

Aufgrund der zwei unterschiedlichen Halbzeiten auch kein unverdienter Treffer. Der FSV versuchte seinen Vorsprung mit Beginn der zweiten Halbzeit zu verwalten, was dann leider nach hinten los ging.