FSV Reserve – FC Herdecke-Ende 5-2 (1-0)

SPITZENREITER, SPITZENREITER…..

Die FSV Reserve hat es geschafft und den bisherigen Tabellenführer aus Herdecke-Ende in einem spannenden Spiel mit 5-2 geschlagen. Aber so deutlich wie sich das Ergebnis liest, war das Spiel lange Zeit nicht. Nach furiosem Beginn mit zahlreichen hochkarätigen Torchancen und der 1-0 Führung durch Mathias Schoger (6. Minute) schlichen sich ab der 20. Minute doch einige Fehler ein. Der Gast aus Herdecke bekam Oberwasser, war aber nur durch lange Bälle oder Standardsituationen gefährlich. Bis zur Pause änderte sich der Spielstand jedenfalls nicht. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann aber furios. Zuerst erzielten die Gäste den Ausgleich (49. Minute) und dann sogar in der. 63. Minute mit einem Konter die Führung. Bis dahin tat sich die FSV Mannschaft schwer, zurück ins Spiel zu finden. Die Kombinationen waren zu umständlich und viele individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten hemmten immer wieder den Spielfluss. Und wenn es aus dem Spiel heraus nicht funktioniert, müssen halt die Standartsituationen helfen. Und genau das passierte auch. In der 80. Minute konnte Florian Triestram einen Eckball zum Ausgleich einköpfen und nur zwei Minuten später drosch Mathias Schoger einen Freistoß von außen mit so viel Wucht in den Strafraum, dass der Herdecker Abwehrspieler den Ball nur noch zum 3-2 ins eigene Tor klären konnte. Damit war das Spiel gedreht. In der Schlussphase konnten dann Christian Schulz und Mathis Ihnenfeld noch zwei Konter zum hohen aber verdienten Endstand abschließen. Somit steht jetzt die FSV Reserve 5 Spieltage vor Schluss an der Tabellenspitze der Kreisliga B Gruppe 2. Allerdings ist alles noch dicht beisammen. Kein Grund also sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Nächster Gegner ist der Lokalrivale FC Gevelsberg/Vogelsang. Anstoß ist am
kommenden SAMSTAG, den 30.04.2016 um 15 Uhr am Hundeicken. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sicherlich sehr freuen.