Wichtiger Sieg in Schwerte

Nass bis auf die Knochen und doch ein dickes grinsen im Gesicht. Die Jungs um Coach Dautovic nehmen die 3 Punkte mit vom ETuS Schwerte. 2:0 hieß es am Ende.

Zur ersten Halbzeit gibt es nicht viel zu sagen. Beide Mannschaften tasteten sich ab und wollten bei starkem Wind und Regen keine Fehler begehen um in Rückstand zu geraten. So waren Torraumszenen Mangelware. In der zweiten Hälfte nahm sich der FSV dann mehr vor und wurde belohnt. Kurz nach Wiederanpfiff war es Stürmer Heese der sich den Ball an der Mittellinie eroberte und nun auf gegnerische Tor zupreschte. 2 Gegenspieler und den Torwart ausgetanzt landete der erste Schuss noch am Pfosten, doch der Nachschuss landete zum viel umjubelten 0:1 in den Maschen. Die Defensive des FSV ließ am heutigen Tag nichts zu und ließ die Schwerter jedes mal abprallen. Nach einem erneuten Ballverlust der Hausherren stürmte der FSV zum nächsten Konter. Hier kam es nun zum Duell der Bartus gegen Schwerte. Der ältere der beiden (Mehmet) bediente clever seinen Bruder Nasir, welcher sich nicht lange bitten ließ und zum 2:0 traf. Der Zahn war gezogen. Schwerte viel nicht mehr viel ein. Der erste!!! Torschuss der Gastgeber den Torwart Krause parieren musste erfolgte in der 75. Minute. Clever verwaltete der FSV seine Führung und hätte evtl. noch 1-2 Tore mehr schießen können. Schwamm drüber. Die 3 Punkte waren im Sack und der Abstiegsrang verlassen. Bis auf 1 Punkt ist man nun an Schwerte und dem restlichen Mittelfeld der Tabelle heran gerückt. Mit dieser Einstellung darf es dann ruhig am Montag im Stefansbachtal weitergehen. Gegner ist die SG Hemer um 15 Uhr.