U23 mit zweitem Testspielsieg

[Uli Alexius] Auch im zweiten Spiel zeigte die neu formierte U-23 des FSV Gevelsberg eine eindrucksvolle Leistung. Wie schon am letzten Sonntag gegen BW Haspe, brauchte unsere junge Mannschaft auch gegen TuS Heven III einige Zeit um den Gegner in den Griff zu bekommen. Der erste gut vorgetragene Angriff, mit einem Zuckerpass von Marvin Franz, verwertete Daryo Büchner, ebenso schön, volley ins lange Eck. Nach der Führung kam mehr Ruhe ins Spiel und der Ball lief gut in den eigenen Reihen. In dieser Phase kam Heven zum Ausgleich und so ging man auch in die Pause.

Kurz nach der Halbzeit setzte sich Dennis Urbach schön über links durch, und brachte eine scharfe Flanke in den Strafraum, die Tommy Dittmann eiskalt ins Netz hämmerte. In der 65. Minute erhöhte Lukas Voß auf 3 : 1. Das 2 : 3 für den Gastgeber in der 75. Minute, konnte auch nur fallen, weil unser Torwart Robin Keller in die tiefstehende Sonne guckte und sich den Ball selbst ins Netz boxte. Kurze Zeit später erzielte Christian Beyer das 4 : 2 , wo es auch bei blieb.

Auf Grund der zweiten Halbzeit ein hoch verdienter Sieg, der bei besserer Chancenauswertung auch höher hätte ausgehen können. Ganz erfreulich aus Trainersicht, das die junge Truppe nie ihre Ordnung aufgegeben hat. Trotz einiger Wechsel haben alle Spieler immer ihre Position gehalten und das umgesetzt was die Trainer von ihnen sehen wollten.

Aufstellung:
Robin Keller – Lukas Voß, Peter Ignapowicz, Alexander Metz, Christian Beyer – Kevin Dietz, ( Merudin Demic ), Jan Schnerch, ( Robin Kirchner ) Daryo Büchner, Marvin Franz, Sven Daszkiewicz, ( Dennis Urbach ) – Tommy Dittmann

Nächstes Spiel am Donnerstag 02.08. gegen TuS Ennepetal III.
Anstoß im Stadion Stefansbachtal ist um 20.00 Uhr.