U23 mit guten Resultaten in Ihren Tests

von Uli Alexius

Donnerstag 02.08.

FSV Gevelsberg : TuS Ennepetal III  6 : 0

Leider war TuS Ennepetal nicht der erhofft schwere Gegner. Bei etwas besserer Einhaltung der Ordnung, hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können. Den Torreigen eröffnete unser Kapitän Carsten Feldmann durch eine tolle Einzelaktion. Nach guter Vorarbeit durch Dennis Urbach, erzielte Tommy Dittmann kurze Zeit später das 2:0. Der beste und schnellste Spielzug führte kurz vor der Pause zum 3:0. Merlin Braun, unser guter Keeper, spielte den Ball zu Jan Schnerch der sofort in den Lauf von Daryo Büchner, dieser seinem Gegenspieler im Laufduell keine Chance ließ und von der Grundlinie eine scharfe Flanke nach innen brachte die Carsten nur noch einschieben brauchte.Mit diesem 3:0 ging es in die Pause.

Nach Wiederbeginn der 2. Halbzeit erhöhte der gut aufgelegte Kevin Voss mit einem Doppelschlag auf 5:0. Nun verflachte das Spiel erheblich und es waren kaum noch sehenswerte Kombinationen zu sehen. Dies lag zum einen am schwachen Gegner und zum anderen an vielen Wechseln. Insgesamt kamen 18 Spieler zum Einsatz, wo die meisten nicht älter als 21 Jahre waren. Kurz vor Spielende erzielte Carsten Feldmann durch einen Foulelfmeter noch das 6:0.

Fazit : Keine echte Herausforderung für unsere junge Truppe, die in allen Belangen überlegen war. Das Ergebnis sollte man allerdings nicht überbewerten, da in der Meisterschaft ganz andere Kaliber auf uns warten. Vielleicht werden wir am Sonntag ( 13.00 Uhr ) gegen Hammertal etwas mehr gefordert, damit die Jungs mal zeigen können was Sie wirklich drauf haben.

Sonntag 05.08.

Nach kurzfristiger Spielabsage des Hammerthaler SV sprang kurzfristig die Reserve der SG Vorhalle 09 ein.

SG Vorhalle 09 II : FSV Gevelsberg U-23  2 : 4

Nach der kurzfristigen Absage von Hammertal Samstag 19.00 Uhr, erst mal ein Danke an Vorhalle für das schnelle einspringen als Testspielgegner.

Heute wurden wieder 17 Spieler getestet, aber es ging zu keinem Zeitpunkt durch Auswechselungen die Ordnung verloren. Tommy Dittmann gelang nach gutem Nachsetzen in der 17. Minute das 1:0.

4 Minuten später erhöhte Merodin Demic, nach abgewehrter Flanke, volley aus 20 Metern auf 2:0. Nun hatten unsere Jungs das Spiel im Griff und erzielten in der 40. Minute, wieder durch Tommy, das 3:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Vorhalle, stark Abseits verdächtig, der Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit zeigte unser Team weiter guten Kombinationsfußball mit zeitweise blindem Verständnis. Durch ein Missverständnis zwischen Innenverteidigung und Torwart gelang dem Gastgeber wiederum der Anschluss. In der 75. Minute stellte Dennis Urbach den Endstand her.

Fazit : Ein gutes Testspiel mit einem verdienten Sieger.

Dienstag geht es weiter in Volmarstein II und nächsten Sonntag zuhause gegen Vorhalle I.

Aufstellung: Merlin Braun – Lukas Voß, Peter Ignapowicz, Kevin Dietz, Christian Beyer – Merodin Demic, Daryo Büchner, Kevin Voss, Marvin Franz – Carsten Feldmann, Tommy Dittmann – Sven Daszkiewicz, Jan Schnerch, Alexander Metz, Dennis Urbach, Ricci Sultana, Christopher Stähler