U11 gewinnt Spitzenspiel gegen Tus Ennepetal

Wer gedacht hatte, dass das Spitzenspiel gegen die U11 des TuS Ennepetal ein solch klare Angelegenheit wird, wäre sicher von vielen Beteiligten im Vorfeld ausgelacht worden. Zu präsent waren noch die Erlebnisse aus dem Qualifikationsspiel, in dem sich die U11 des FSV nur mit sehr viel Mühe knapp durchsetzen konnte.

Doch diesmal war alles anders. Von Beginn an spielte nur ein Team – der FSV! Bereits nach vier Spielminuten konnte der FSV nach einer schnell ausgeführten Ecke in Führung gehen. Diese wurde dann bis zur Halbzeit auf 4:0 mit teils sehenswerten Treffern ausgebaut. Lediglich der gut aufgelegte Gästekeeper und  manchmal zu überhastet abgeschlossene Angriffe verhinderten eine höhere Führung.

Selbst zwei Unachtsamkeiten in der Gevelsberger Hintermannschaft, die zu einer zwischenzeitlichen Ergebniskorrektur führten, brachte das FSV-Team an diesem Tag nicht aus dem Tritt. Mit drei weiteren Treffern wurde die aufkommende Ennepetaler Hoffnung sofort im Keim erstickt und so schlug man an diesem Tag einen direkten Titelkonkurenten klar und eindeutig mit 7:2.

Für den FSV spielten: Patrick Meier, Nick Münch, Matthias Weber, Finn Jonas Nowotsch (2), Dzenan Mucic (1), Yann Luca Husseck, Lennart Seitz (2), Noah Laake (1), Leon Rüdiger (1) und Jonas Kotte