Nullnummer im Derby gegen Schwelm

Mit einem 0:0 startet die 1. Mannschaft in die Rückrunde. Die ersten 10 Minuten wirkte die Elf um Coach Oliver Gottwald und Co Patrick Kirschhofer noch etwas nervös. Schwelm hatte leichte Vorteile. Danach aber besann man sich wieder auf seine eigenen stärken, wenn auch leider nicht so überzeugend wie in den letzten Testspielwochen. Gefährliche Aktionen vor den Toren waren Mangelware. Es war halt ein typisches Derby mit viel Kampf, was aber nur in ganz seltenen Fällen unfair ablief. Mit Ende der 1. Halbzeit wurden die Hausherren dann aber deutlich Feldüberlegen. Dies war auch im Großteil der zweiten Hälfte so. Der FSV drückte den VfB in seine Hälfte, nur das Tor wollte nicht fallen. Einen fälligen Elfmeter für die Hausherren übersah der Schiedsrichter. Nach einem klaren Handspiel entschied er lediglich auf Eckball für den FSV. Die Schwelmer die mehr und mehr auf Zeit spielten hatten dem FSV nicht mehr viel entgegenzusetzen, was zählbares viel aber nicht für den FSV heraus. Die besten Chancen des Spiels hatten Marco Reglinski, der seinen Kopfball nach einer Ecke jedoch nur um einige cm neben den Pfosten setzte und Mehmet Bartu der nach einer Flanke, wohl etwas überrascht, urplötzlich freistehend zu überhastet abschloss und vergab.

Aufstellung: Krause – Garzareck (84. Pixberg), Padula, Buchholz, Hellmig, Wanderer, Feldmann (64. Grbavac-Montag), Reglinski, Bartu;  Placzkowiec, Kukereit (66. Ruiz)