TuS Hasslinghausen : FSV Gevelsberg II 1 : 3

Die erste Halbzeit hat leider wieder einmal gezeigt, das die junge Truppe des FSV noch nicht begriffen hat gegen jeden Gegner mit voller Konzentration zu spielen. Mit Ausnahme unseres guten Torwarts hatte kein Spieler Normalform. Im Gegenteil, man hätte auch meinen können da spielen zwei Mannschaften gegen den Abstieg, wobei der Gastgeber noch die bessere war. Wie aus dem Nichts, fiel nach einer Ecke in der 18 Minute dann das 0:1 durch Lukas Voß. Auch in der Folgezeit wurde das Spiel nicht besser und so kam es wie es kommen musste. Hasslinghausen spielte fast nur mit langen Bällen und für einen dieser, fühlte sich in der Abwehr des FSV keiner richtig zuständig, so fiel in der 23 Minute der verdiente Ausgleich. Bei diesem gerechten Ergebnis blieb es bis zur Halbzeit. Hasslinghausen hat gezeigt, das man mit Leidenschaft und Laufbereitschaft vieles erreichen kann, dieses hat Gevelsberg vollkommen vermissen lassen. Hier musste und sollte sich in Halbzeit 2 einiges ändern.

Die Standpauke in der Halbzeit war wohl bis ins Stefansbachtal zu hören und hatte auch Wirkung gezeigt. Ohne spielerisch zu überzeugen, kamen die Gevelsberger mit einer ganz anderen Körpersprache aus der Kabine und schnürten den Gastgeber teilweise in der eigenen Hälfte ein. Unter Druck machte Hasslinghausen nun, in ihrer sonst guten Abwehr, einige Fehler und Gevelsberg kam zu vielen guter Chancen. In der 61 Spielminute wurde Marvin Franz im Strafraum von den Beinen geholt und der Schiedsrichter zeigte zu Recht auf den Punkt. Carsten Feldmann ließ sich die Chance zum 1:2 nicht entgehen. Aus unerklärlichen Gründen schaltete der FSV wieder 1 Gang zurück und ließ den Gastgeber wieder besser ins Spiel kommen. Das wäre beinahe bestraft worden, als wieder nach einem langen Ball, der Stürmer des TuS allein auf unser Tor zulief. Unser heute bester Mann, Torwart Robin Keller vereitelte diese Riesenchance mit einer Glanztat. In der 82 Minute machte Marvin Franz mit einem satten Rechtsschuss zum 1:3 den Sack zu.

Fazit : Die 1 Halbzeit war unterirdisch und nicht eines Tabellenführers würdig. Im 2 Durchgang kam wenigstens die Laufbereitschaft und der unbedingte Wille das Spiel zu gewinnen zurück. Hasslinghausen hat aufopferungsvoll gekämpft, aber unterm Strich geht das Ergebnis wohl in Ordnung.

Aufstellung : Robin Keller – Peter Ignatowicz, Kevin Dietz, Alexander Metz – Lukas Voß ( 75. Marco Solmecke ) Tommi Dittmann, Robin Kirchner ( 60. Dennis Urbach ), Sven Daszkiewicz ( 85. Christopher Stähler ), Kevin Voss, Marvin Franz – Carsten Feldmann