FSV zerpflückt ETuS Schwerte mit 7:0

Das war mal ein Schützenfest nach Maß! Die 1. Mannschaft ließ beim auch in der Höhe verdienten Sieg nichts anbrennen und zerlegte den Gast aus Schwerte völlig verdient mit 7:0!!!

Der erste Angriff des Spiels gehörte allerdings den Gästen. Direkt nach Anstoß nutzen die Schwerter eine Unaufmerksamkeit und standen plötzlich frei vor Keeper Krause. Der behielt allerdings die Übersicht, ließ sich nicht verladen und verunsicherte den Stürmer derart, dass dieser den Ball neben das Tor setzte. Danach begann der FSV mit seinem Offensivfeuerwerk. Die Gottwald-Elf kombinierte sicher und zog zielstrebig vor das Gegnerische Gehäuse. Die ersten Torschüsse verfehlten das Ziel jedoch knapp. Man ließ den Schwertern in der Folge aber auch nie die Chance ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Früh wurde gestört und der Gegner in seiner Hälfte eingeschnürt. In der 9. Minute dann das erste Tor des Tages. Nachdem Florian Triestram nach Hereingabe durch Dautovic noch am Keeper scheiterte, konnte Michel Ferrera den Nachschuss sicher durch die Beine des Keepers zum 1:0 verwandeln. Der FSV ließ dem Gast keine Chance zum durchpusten. Immer wieder zog man durch die nicht wirklich vorhandenen gegnerischen Reihen. Nach 20 Minuten Spielzeit dann der erste wirkliche Aufreger. Michel Ferrera lief alleine auf Tor zu und kam im 16er zu fall, der Pfiff blieb allerdings vorerst aus. Der FSV ließ nicht nach und hielt den Ball im Spiel. Nach erneuter Hereingabe, nur Sekunden nach dem ausgebliebenen Pfiff, wurde Triestram gefoult und diesmal entschied der Schiri auf Elfmeter. Dautovic übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum 2:0. ETuS schien nun völlig von der Rolle. Dies nutzte der FSV clever aus und baute sein Spiel immer wieder geschickt auf. Es war nur eine Frage der Zeit wann das nächste Tor fallen sollte. In der 30. Minute war es dann soweit. Wieder ein Foul im 16er und wieder einer berechtigter Elfmeter für die Hausherren. Dautovic ging wieder zum Punkt und verlud den Gästekeeper aufs Neue. 3:0 für den FSV. Mit dem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Wer glaubte der FSV würde in Halbzeit Zwei einen Gang runter schalten sollte sich irren. Keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es wieder im Schwerter Tor. Wieder konnte die schläfrige Abwehr von ETuS ausgespielt werden. Als alle Schwerter sich schon für einen Abstoß umdrehten setzte Ferrera nach brachte den Ball über den Torwart zum wartenden Dautovic der locker zum 4:0 und seinem Hattrick einköpfen konnte. Es ging also weiter wie es aufhörte. Der FSV leistete sich in der Folge allerdings dann doch eine kleine Auszeit. Sehr zum Missfallen von Keeper Krause. 2-3 Torchancen konnten sich die Schwerter in der Folge erarbeiten, doch Krause hielt die Null an diesem Tag für den FSV fest. Wie es richtig ging zeigte in der Folge wieder Ferrera, 5:0 in der 63. Minute. Der Frust beim Gast war nun deutlich zu spüren. Nach überhartem Foul an Rothe spielte Schwerte in der Folge nur noch zu zehnt weiter. Glatt Rot für den Gast und viel Unmut über das eigene Spiel waren die Folge. Der FSV machte jedoch Eiskalt weiter. In der 76. Minute machte der kurz zuvor eingewechselte Grbavac-Montag sein Tor zum 6:0. Wiederum zwei Minuten später dann das schönste Tor des Tages. Garzareck, der eigentlich eher in der Abwehr Tore verhindern soll brachte eine scharfe Flanke vors Tor und nachdem Dautovics Schuss vom Keeper noch pariert wurde haute Ferrera sein drittes Tor mit einem astreinen Seitfallszieher in die Maschen. 7:0 nach 80 Minuten. Das war dann auch der Endstand in einer einseitigen Partie.

Der FSV nutzte seine Chancen heute konsequent aus und zerpflückte die nicht wirklich vorhandenen Gegner nach Strich und Faden. Ein am Ende mehr als verdienter Sieg.

Aufstellung:
T. Krause – Padula, Ruiz, Pixberg (46. S. Krause), Buchholz, Triestram (58. Grbavac-Montag), Ferrera, Reglinski, Rothe, Dautovic, Placzkowiec (76. Garzareck)

Tore:
9. Minute 1:0 Ferrera
20. Minute 2:0 Dautovic (Elfmeter)
30. Minute 3:0 Dautovic (Elfmeter)
46. Minute 4:0 Dautovic
63. Minute 5:0 Ferrera