TUS Haßlinghausen – FSV Reserve 4-0 (1-0)

GEBRAUCHTER TAG IM DERBY

Eine schwer zu verdauende Niederlage musste gestern die FSV Reserve einstecken. Gegen den Mitaufsteiger TUS Haßlinghausen gab es eine
bittere 0-4 Auswärtspleite und damit gleichzeitig die höchste Saisonniederlage. Dabei konnte die Mannschaft in der ersten Halbzeit durchaus noch
gefallen. Man kam gut ins Spiel und hatte den Gegner im Griff. Dieser verzeichnete in den ersten 35. Minuten keinen einzigen Torschuss. Beim FSV
kombinierte man dagegen gut bis zum Strafraum ohne aber zu zwingenden Torchancen zu kommen. Mit der 2. Ecke für Haßlinghausen änderte sich
aber das Spiel. Die Abwehr des FSV konnte den Eckball in der 38. Minute nicht weit genug klären und aus dem Rückraum konnte der Spieler mit einem satten Schuss
von der Strafraumgrenze die Führung für den TUS erzielen. Dieser Treffer zeigte danach deutliche Wirkung beim FSV und das Spiel wurde bis zur Pause
ausgeglichener. Nach dem Seitenwechsel wollte die Bachtalelf den Nachteil wett machen aber eigene Unzulänglichkeiten, mangelndes Tempo in den Aktionen und
fehlende Entschlossenheit machten die Angriffsbemühungen immer wieder zunichte. Und da Haßlinghausen einen verlässlichen Torjäger in seinen Reihen hat, war das
Spiel dann nach 70. Minuten entschieden. Bis dahin hatte dieser mit einem wuchtigen Freistoß und einem Nachschuss nach einem Freistoß das Ergebnis auf 3-0
gestellt. Der FSV bemühte sich danach zwar redlich, war aber in den Aktionen viel zu harmlos und einfallslos. Lediglich Florian Triestram vergab eine große Möglichkeit
zur Ergebnisverbesserung. Das vierte Tor für die Gastgeber war da dann auch nur noch das i-Tüpfelchen auf den gebrauchten Tag mit einem enttäuschenden Ergebnis.
Nach der Spielpause am kommenden Totensonntag geht es danach weiter mit einem Heimspiel gegen den Ligafavoriten VFB Schwelm. Anstoß am 27.11.16 ist im
Stefansbachtal um 12.30 Uhr.