FSV Reserve – SC Obersprockhövel Reserve 0-1 (0-1)

NIEDERLAGE TROTZ GUTER LEISTUNG

Nach zwei Siegen in Folge musste sich die Reserve am Sonntag mit einer 0-1 Heimniederlage gegen die Reserve von SC Obersprockhövel begnügen. Dabei bot die
Mannschaft zum wiederholten Male in dieser Saison eine sehr gute Leistung gegen einen der Meisterschaftsfavoriten. Konzentriert in der Defensive und mit guten Aktionen
in der Offensive, konnte man das Spiel von Anstoß an offen gestalten. Dadurch entwickelte sich für die Zuschauer ein durchaus ansehnliches Kreisliga-Spiel.
Ärgerlich für den FSV war allerdings, das Stürmer Mathias Schoger nach 35. Minuten verletzt vom Feld musste. Dieser stellte zusammen mit Florian Triestram, der nach seiner
Verletzungspause erstmalig wieder von Beginn an stürmte, die Hintermannschaft immer wieder vor Probleme. Beide Mannschaften hatten dabei in der ersten Halbzeit Chancen
um ein Tor zu erzielen. Es dauerte aber bis zur 42. Minuten, ehe die Gäste eine Unachtsamkeit in der FSV Hintermannschaft zur Führung ausnutzen konnten. Zu dem Zeitpunkt
hatte der FSV ein wenig den Faden verloren und der SCO bekam etwas Oberwasser.
Nach der Pause wurde das Spiel wieder offener. Der FSV versuchte alles um den Rückstand aufzuholen. SCO verlegte sich mit zunehmender Spielzeit nur noch auf Konter, verpasste
dabei aber frühzeitig das Spiel zu entscheiden. So blieb es bis zum Ende spannend. Selbst als der FSV durch eine Rote Karte für Adrian Kaftan nach einem Foulspiel dezimiert wurde,
änderte sich nichts an der Überlegenheit. Der verdiente Ausgleich wollte aber leider nicht mehr fallen.
Am nächsten Sonntag (13.11.16) geht es dann zum Nachbarschaftsderby gegen TUS Haßlinghausen. Anstoß am Landringhauser Weg ist um 14.30 Uhr.