TSG 1899 Hoffenheim kommt ins Stadion Stefansbachtal!

Die Planungen für den 8. Int. U11 Expert Cup laufen schon wieder auf Hochtouren. Am 08.09.2013 werden zahlreiche Profinachwuchsteams sowie Vertreter aus dem heimischen FLVW-Kreis um den Sieg beim mittlerweile schon traditionellen U11-Jugendturnier spielen.

Mit dabei ist dann auch erstmals die U11 der TSG Hoffenheim. In dieser Altersklasse werden die talentiertesten Kinder aus dem Kraichgau in der TSG Akademie (Kinderzentrum) individuell geschult und weiterentwickelt. Die nachfolgenden Grundsätze stehen dabei immer Vordergrund:

„Umfassende, ganzheitliche Ausbildung lautet das Kredo der „achtzehn99 AKADEMIE“, die neben der sportlichen auch großen Wert auf die schulische Förderung legt. Ein weiterer wichtiger Baustein unserer Philosophie ist die Entwicklung der sozialen Kompetenz im Rahmen einer generellen positiven Persönlichkeitsentwicklung.“

Das im nächsten Jahr wieder ein Team aus einem anderen Bundesland den Weg nach Gevelsberg findet, ist ein Beweis dafür, dass das Turnier mittlerweile einen deutschlandweiten Bekanntheitsgrad erreicht hat. Auch für das im Frühjahr 2013 stattfindende Qualifikationsturnier (Termin wird noch bekannt gegeben) wurden bereits erste Teilnahmebekundungen abgegeben.

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir an dieser Stelle weitere Infos zum Stand der Planungen veröffentlichen. Wir sind uns sicher, dass auch im nächsten Jahr qualitativ hochwertiger Jugendfußball in Gevelsberg geboten wird.